Ein Sarg für zwei - Michelle Rowen

  • Hallo zusammen :wave


    Klappentext:
    Kein Wunder, dass die gerade erst zur Vampirin gewordene Sarah Dearly gerne ihr normales Leben zurückhätte - denn wer will schon beim Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gepfählt werden? Oder mal eben dazu verflucht werden, den Rest seiner Tage von einer Sonnenallergie geplagt zu sein? Und wenn sich zu allem Übel auch noch der Vampir, den Sarah liebt, nicht aus den Fesseln einer seit Jahrhunderten währenden Ehe befreien kann - ja, macht es dann noch Spaß, unsterblich zu sein?



    Über die Autorin:
    Michelle Rowen wurde in Toronto, Kanada, geboren. Als Kind nahm sie sich vor, Stewardess, Juwelendiebin und Schriftstellerin zu werden. Inzwischen konzentriert sie sich voll auf einen der drei Berufe. Michelle Rowen ist bekennende Suchtleserin, Frauchen einer launischen Katze namens Nikita und großer Fan von allem, das mit "Buffy "Im Bann der Dämonen" zu tun hat



    Meine Meinung:
    Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und wieder hat mir die Fortsetzung der Serie gefallen.
    Um es auch gleich vorweg zu nehmen: Es ist ein relativ offenes Ende und lässt auf einen vierten Teil schließen.
    Die Autorin bleibt ihrem Ablaufschema treu. Sarah gerät in einige Schwierigkeiten, ein Chaos bricht aus und ein typisches Ende. Das liest sich jetzt villeicht nicht so positiv, doch Michelle Rowen versteht iht Handwerk. Sie hat tolle Ideen und setzt sie fantastisch um - keinen Einheitsbrei.
    Wie schon geschrieben, hat mir das Buch gut gefallen. Es ist eine schöne, lustige, charmante und spannende Geschichte mit Gefühl. Dennoch hat mir irgendwie die Action gefehlt. Nicht, dass keine vorhanden war, es ist eben nur weniger als bei den Vorgängern.
    Außerdem hat sich Thierry sehr gewandelt, was doch etwas unschlüssig ist.
    Um dieses Buch lesen und nachvollziehen zu können, muss man übrigens nicht "Happy End mit Biss" gelesen haben.
    Ich bin zufrieden mit dem dritten Teil und freue mich auf die Fortsetzung.
    9 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bitte schön!
    Es lohnt sich wirklich. Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. :grin
    Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Habs auch schon vor einigen Tagen gelesen und war schlicht zu erledigt,um eine Rezi zu schreiben, aber ich kann mich Lesemaus nur anschließen..wobei..ich liebe Michelle Rowens Bücher und mag sie mehr als M.J.Davidson, ergo gefiel mir auch dieses wieder sehr. Dennoch,ein wenig ruhiger war es schon und Quinn kam kaum drin vor..leider.
    Ich freu mich auf den nächsten band!

  • Hi Schnuppi!
    Da schwimmen wir ja wieder auf der gleichen Welle mit unseren Meinungen. :grin Dafür hatte Quinn ja ein ganzes Buch für sich..... :keks



    Viel Letanna!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habs es nun beendet und ich muss sagen,ich fand es sehr gut!Besser als "Happy End mit Biss".Witzig,chaotisch und auch die Figuren waren mir wieder sehr sympatisch!Besonders Thierry hat sich dieses Mal von einer ganz anderen Seite gezeigt.Aber ich möchte nicht zuviel verraten und kann das buch nur empfehlen!

  • INHALT:
    2 1/2 Monate ist Sarah Dearly nun schon ein Vampirzögling, mit Meistervampir Thierry de Bennicoeur liiert und noch immer ohne richtigen Job. Deshalb freut sie sich über ein Vorstellungsgespräch mit Josh, dem menschlichen Freund der Vampirin Heather - doch das Gespräch geht schief und Sarah wird dabei fast gepfählt. Noch gerade rechtzeitig wird sie von einem geheimnisvollen Mann, der sich der Rote Teufel nennt, gerettet. Allerdings will niemand so recht Sarahs Geschichte glauben, denn der Rote Teufel ist angeblich ein Phantom, das nur in alten Legenden existiert. Und zu allem Überfluss steht auch noch das 10-jährige Klassentreffen in ihrer alten Heimat bevor, das Sarah um keinen Preis versäumen möchte. Dabei bringt die Zusammenkunft Sarahs Leben erst richtig durcheinander...


    MEINE MEINUNG:
    "Ein Sarg für zwei" ist der 4. Band der Immortality Bites-Reihe. Der Prolog beginnt 10 Wochen zuvor, als sich Sarah und Thierry zum ersten Mal begegnen. Die eigentliche Story startet im Feber und dauert ca. 2 Tage. Als bewährter Handlungsschauplatz dient Toronto, Kanada.


    Sarah Dearly, zum Zeitpunkt ihres Todes 28 Jahre jung, gewöhnt sich seit 10 Wochen an das Vampirdasein und sucht dringend einen Job, um sich wieder mal ordentlich einkleiden zu können, nachdem ihre Wohnung in die Luft geflogen ist. Wenn es nach ihrem Freund, dem Meistervampir Thierry de Bennicoeur, ginge, müsste Sarah nicht arbeiten, doch sie möchte unabhängig sein. Mit seinen knapp 700 Jahren (er gibt sich für 36 aus) sieht Thierry richtig sexy aus und scheint sehr verliebt in Sarah zu sein, was auf Gegenseitigkeit beruht. Sarah wirkt auch nicht mehr so oberflächlich und naiv, wie zu Beginn der Buchserie. Mit von der Partie sind erneut der schwule Vampirkellner George, Sarahs beste Freundin Amy und Thierrys Gemahlin Veronique. Die mitwirkenden Protagonisten wurden ausgezeichnet ausgearbeitet, mit liebenswerten Macken versehen und entwickeln sich ansprechend weiter.


    Auch wenn Sarah Dearly wie ein Abklatsch von Mary Janice Davidsons Betsy Taylor wirkt, so gefällt mir diese humorvolle Vampirserie viel besser. Die abenteuerliche Story bietet neben einer reizvollen Romanidee, die eindrucksvoll umgesetzt wurde auch klitzekleine Längen und einige Passagen, die für meinen Geschmack leicht überzogen dargestellt wurden. Außerdem endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, der Lust auf den 5. Band machen soll. Obwohl ich die ersten 3 Bände schon vor etlichen Monaten gelesen habe, fasst Michelle Rowen die vergangenen Ereignisse gut zusammen, sodass man schnell wieder Anschluss findet.


    Ich-Erzählerin Sarah schildert die turbulenten Begebenheiten aus ihrer Perspektive so sympathisch, dass man die Hauptperson ins Herz schließen muss. Hin und wieder erfahren wir in Rückblenden mehr über Thierrys Vergangenheit bzw. über den Roten Teufel. Michelle Rowens locker-leichte Schreibweise gepaart mit amüsanten Dialogen voller Situationskomik verspricht unterhaltsames Lesevergnügen, wodurch man fast durch die 416 Seiten fliegt.



    FAZIT:
    "Ein Sarg für zwei" ist eine interessante Mischung aus Abenteuer, Action & Romanze mit einer gehörigen Portion Wortwitz. Dank der reizvollen Story mit der sympathischen Vampirin Sarah Dearly lässt sich der 4. Band der Immortality Bites-Reihe schnell & flüssig lesen. Dafür vergebe ich abwechslungsreiche 9 PUNKTE.

  • Seit 10 Wochen ist die 28-jährige Sarah Dearly nun ein Vampir. In dieser Zeit ist viel passiert: Sie ist mit der Liebe ihres Lebens, dem Meistervampir Thierry de Bennicoeur liiert, hat ihren Job auf Grund von Blutdurst gegenüber ihrer Chefin verloren und ihre Wohnung wurde ausgebombt. Noch dazu hat sich Thierry entschlossen, den Vampir-Club zu verkaufen, wodurch sie auch ihren Nebenjob als Thekenkraft verliert. Keine guten Voraussetzungen für die Zukunft also und schon gar nicht zum geliebten Shoppen, denn Sarah ist total pleite.


    Da kommt das Vorstellungsgespräch mit Josh, dem menschlichen Freund von Sarahs Vampir-Kollegin Heather gerade recht. Sarah weiß nur, der Job soll gut bezahlt werden und mit Mode zu tun haben - also perfekt für sie. Doch noch während des Gespräches wird klar, diesen Traumjob gibt es nicht, gegen Bezahlung soll Sarah Josh zeugen, sprich in einen Vampir verwandeln. Sarah lehnt dies konsequent ab und will nur zurück in den Club. Doch Heather und Josh geben nicht so schnell auf, notfalls bedienen sie sich Sarahs Blut nach ihrem Tod, um Josh selbst zu zeugen. Es gelingt den Beiden, Sarah zu pfählen, doch dann ereilt sie die Rettung in letzter Sekunde. Ein Mann, "Der rote Teufel" rettet sie und tötet Heather und Josh. Ihr Retter bringt sie zurück zum Club und legt sie dort ab, damit Thierry und George, Barkeeper im Club und Sarahs bester schwuler Vampir-Freund, ihr helfen können.


    Wie durch ein Wunder drang der Pfahl nicht tief genug in Sarahs Torso ein, um ihr Herz zu zerstören - eine Rettung in letzter Sekunde gelingt. Als Sarah Thierry und George erzählt, wer sie gerettet hat, sind die Meinungen zwiegespalten. Thierry hält den Mann für einen Betrüger, George hingegen meint, dass der lange vermisste Vampir-Held wieder da ist.


    Doch Sarah hat ganz andere Sorgen - immer noch pleite, steht ein Klassentreffen an - ihr 10-jähriges. An dem will sie unbedingt teilnehmen, sozusagen als letzter Auftritt in der Menschenwelt, danach will sie sich aus ihrem alten Leben zurückziehen. Doch woher das Geld für ein schönes neues Kleid nehmen? Thierry zückt umgehend seine Geldklammer, um seiner Freundin aus der Klemme zu helfen und so sehr Sarah auch möchte, sie kann sein Geld nicht annehmen, sie will selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen, schließlich ist Frau ja emanzipiert. Zum Glück gibt es ja noch Amy, Sarahs beste Freundin, mittlerweile selbst seit einigen Wochen ein Vampir und mit dem Ekel Barry verheiratet. Nach einigem Suchen wird Sarah in Amys Kleiderschrank fündig und kann somit frisch gestylt zum Klassentreffen fahren.


    Thierry, der sie begleitet, wird bei dieser Gelegenheit gleich noch Sarahs Familie vorgestellt. Anstatt in kleiner Runde, sprich nur ihre Eltern, darf Thierry jedoch gleich einen Teil der Sippschaft kennen lernen. Ihre Mutter ist nicht begeistert von ihm, zumal er ja offiziell 8 Jahre älter ist als ihre Tochter und anscheinend auch nicht vorhat, diese zu heiraten. Bei dieser Gelegenheit lässt Sarah gegenüber ihren Eltern die Bombe platzen, dass sie jetzt ein Vampir ist - zum Unglauben ihrer Eltern, die immer noch viel zu schockiert sind, dass Sarah mit einem 8 Jahre älteren Mann liiert ist.


    Endlich beim Klassentreffen angekommen, erlebt Sarah die nächste Überraschung. Ihre Freunde, die sie erwartet hat, sind nicht gekommen, ja die wenigsten auf dem Treffen kennt sie bzw. hatte früher mit ihnen zu tun. Sie ist enttäuscht und zieht sich zurück. Hier wird sie jedoch von einer jungen Frau angesprochen, die genau weiß, was sie ist. Es handelt sich um Stacy McGraw, eine ehemalige Mitschülerin von Sarah und sie hat noch eine alte Rechnung mit Sarah zu begleichen. Stacy, mittlerweile eine ausgebildete Hexe, verflucht Sarah, sodass sie für sich und ihre Lieben zur allergrößten Gefahr wird ...


    YES, Sarah Dearly is back!!! Nach der Enttäuschung von Band 3 "Ein Happy End mit Biss" habe ich es gewagt, mich an Band 4 zu versuchen und wurde nicht enttäuscht. Der Plot ist unvorhersehbar und detailreich gestaltet und auch der Schreibstil kommt wieder, dank Sarah Dearly, locker, witzig und sarkastisch daher. Die Protagonistin wirkt mittlerweile reifer als in den ersten Bänden der Reihe und dennoch finde ich es immer wieder faszinierend zu lesen, wie sie es schafft, jedes sich bietende Fettnäpfchen mitzunehmen. Es ist nunmehr nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mich mit Band 5 "Verliebt, verlobt, verbissen" auseinandersetzen werde, der seit einigen Tagen auf meinem SuB liegt.