'Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht' - Seiten 249 - Ende

  • Ein tolles Buch - ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile! :-)


    Lex Rex ist der Duke! Und alle haben mitgeholfen ihn zu erschaffen! Die Laterne wird von Emma gefunden (wie hat die Großmutter die dort nur hingeschafft?). Toll auch die Stelle, als Emma eine richtige Szene macht!!! :anbet Und damit (endlich) alles ins rollen bringt!
    Auch der Epilog hat mir sehr gut gefallen - da weiß' ich wenigstens, wie es weitergeht.... :wave

  • Die Geschichte hat am Ende ja noch einmal unerwartete Wendungen genommen: Wär hätte gedacht, dass der Herzog und seine Angestellten Lex Rex erschaffen haben? Und dass ausgerechnet Mattie Susannah verletzt haben soll?
    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :-)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Die Geschichte hat am Ende ja noch einmal unerwartete Wendungen genommen: Wär hätte gedacht, dass der Herzog und seine Angestellten Lex Rex erschaffen haben? Und dass ausgerechnet Mattie Susannah verletzt haben soll?
    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :-)


    Ja, es stimmt. Das hätte ich auch nicht geglaubt. Obwohl ich habe immer daran gedacht, dass Tante Dimity hätte nie jemandem geholfen, der solche Untaten begangen hätte. ( Ich habe früher schon das Buch "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe" gelesen.)
    Und Mattie wurde nur kurz am Anfang der Geschichte erwähnt, deswegen hat man sie überhaupt nicht verdächtigt. Außerdem waren die Ermittlungen von Derek und Emma so "erfolgreich", dass ich wirklich gezweifelt habe, ob Grayson und seine ergebenen Leute nicht doch was im Schilde führten.


    Es hat mir aber fast weh getan, als Grayson


    Zum Glück konnte Emma über die Schreie in der Kapelle erzählen.

  • Zum Glück. Schlimm war es auch, als Derek meinte, sein Sohn hätte nur aus Dummheit gehandelt. Daraufhin hat Emma ihm aber ja dafür ganz schön die Meinung gegeigt, war auch nötig.

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Zum Glück. Schlimm war es auch, als Derek meinte, sein Sohn hätte nur aus Dummheit gehandelt. Daraufhin hat Emma ihm aber ja dafür ganz schön die Meinung gegeigt, war auch nötig.


    Wobei Emma gerne Derek ihre Meinung sagt!!! (Aber es ist schon toll, wie Emma sich für die Kinder einsetzt - vorallem, da sie nie welche haben wollte). :rofl

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Wobei Emma gerne Derek ihre Meinung sagt!!! (Aber es ist schon toll, wie Emma sich für die Kinder einsetzt - vorallem, da sie nie welche haben wollte). :rofl


    Stimmt :rofl hat sie wohl doch Beschützerinstinkte :-)

  • Auch Syd ist meiner Meinung nach ein sehr kluger Mann. Am Anfang der Geschichte ist er uns als schlecht angezogen, lauter Amerikaner aufgefallen, aber zum Schluß, in Gesprächen mit Emma, macht er einen sehr guten Eindruck. Ich glaube, dass die Gespräche mit Syd Emma sehr geholfen haben. Besonders das Letzte, nach dem sie Derek und Grayson ihre Meinung gesagt hat. :lache

  • Zitat

    Original von Flieder
    Auch Syd ist meiner Meinung nach ein sehr kluger Mann. Am Anfang der Geschichte ist er uns als schlecht angezogen, lauter Amerikaner aufgefallen, aber zum Schluß, in Gesprächen mit Emma, macht er einen sehr guten Eindruck. Ich glaube, dass die Gespräche mit Syd Emma sehr geholfen haben. Besonders das Letzte, nach dem sie Derek und Grayson ihre Meinung gesagt hat. :lache


    Syd wurde mir zum Ende hin auch immer sympathischer (vorallem seine Kleidung!!). :grin

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Syd wurde mir zum Ende hin auch immer sympathischer (vorallem seine Kleidung!!). :grin


    Ja, er hat sich ja auf einmal regelrecht gewandelt :chen

  • So, fertig! :-]
    Ganz schön beeindruckend, was Grayson und all die anderen da mit Lex Rex auf die Beine gestellt haben. Ich hab ja immer gehofft, dass er doch ein guter Mensch ist, aber so etwas hätte ich nicht erwartet.


    Stimmt, Syd war mir am Ende auch ziemlich sympathisch. Und es gab für mich noch einige andere Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass Crowley ein genialer Hacker ist und Hallard ein brillianter Schriftsteller? Diese Leute habe ich am Anfang gar nicht so beachtet.

  • Zitat

    Original von Miriel
    Wer hätte gedacht, dass Crowley ein genialer Hacker ist und Hallard ein brillianter Schriftsteller? Diese Leute habe ich am Anfang gar nicht so beachtet.


    :write

  • Nun habe ich dieses Buch auch zuende gelesen. Die Auflösung rund um Lex Rex hätte ich so nicht erwartet. Hier hat die Geschichte eine für mich komplett unerwartete Wendung genommen. Und das Mattie Susannah niedergeschlagen hat war eher überraschend. Emma hat Derek :bruell ja ganz gehörig die Leviten gelesen. Aber am Schluss hat ja alles ein versöhnliches Ende genommen.


    Ich bleibe dabei das ich insgesamt von diesem Buch eher enttäuscht bin. Ich habe soviel Gutes über diese Tante Dimity Geschichten gehört und gelesen das meine Erwartungen wohl etwas zu hoch angesetzt waren.

  • Mir hat dieses Buch gut gefallen, vorallem weil ich mit der Wendung die Lex Rex betraf garnicht gerechnet hatte. Ebenso wenig damit das Mattie Susannah verletzt hatte, ich hatte eine Zeit echt Peter in Verdacht...
    Schön fand ich Tante Dimitys kurzes Gastspiel auch wenn sie nicht wirklich zu Wort kam.