'Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht' - Seiten 074 - 131

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Emma ist jetzt in Penford Hall als Gärtnerin - das war ja mal ein interessantes Vorstellungsgespräch. Und die Kleidung wird von Nanny Cole gleich mitgeliefert.... :lache


    Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut. Es ist genau das richtige bei diesem Regenwetter.... :wave

  • bibliocat
    Stimmt, ideal für Regentage :wave


    Hab den Abschnitt nun zur Hälfte geschafft.


    Susannah geht mir ganz schön auf den Wecker, genau wie ihr Manager Syd, obwohl der nicht ganz so schlimm ist, wie sie :rolleyes


    Mattie scheint eine interessante Figur zu sein und Kate ist mir einfach nur sympathisch. Derweil hat Emma sich anscheinend in Derek verguckt :grin Mal sehen, wie das weitergeht.


    Wie es aussieht, freut sich Emma ja über die neue Aufgabe und verabschiedet sich für diese in Gedanken ganz schön schnell von ihrer eigentlich geplanten Reise..


    :lesend

  • Susannah fand ich auch ziemlich anstrengend... Syd scheint mir ein typischer Amerikaner zu sein (wegen seiner Kleidung).


    Emma und Derek? Warum nicht? Eine Romanze hat noch keinem Buch geschadet.... :rofl (Hatten beide nicht gesagt, daß sie keine neue Liebe wollen?.... :chen)


    Emma scheint sich ja im Garten recht wohl zu fühlen....und hier hat sie ja auch direkt Familienanschluß! :wave

  • Ja stimmt, dass hatten sich beide ausdrücklich vorgenommen ;-)


    Ein "Neuanfang" ist für sie bestimmt im Moment auch gar nicht mal so schlecht :wave

  • Nun hab ich auch diesen Abschnitt vollständig geschafft. Ob Susannahs Unfall wirklich nur an ihren Stöckelschuhen lag? Bisher lässt sich nichts anderes vermuten. Es ist nur komisch, dass Peter vorgibt, zu dem Zeitpunkt am Küstenweg gewesen zu sein, und eigentlich Schreie o.ä. hätte hören müssen :gruebel


    Zitat

    Original von bibliocat
    Und die Kleidung wird von Nanny Cole gleich mitgeliefert.... :lache


    jaa, fantastisch :lache mal sehen, ob ihr noch weitere Kleidungsstücke von der Guten gezaubert werden :grin


    Zitat

    Original von bibliocat
    Emma und Derek? Warum nicht? Eine Romanze hat noch keinem Buch geschadet.... :rofl


    Anscheinend versteht Emma sich ja auch gut mit Peter und Nell :-)

  • Hallo,


    "ein Zaungast schleicht sich leise rein"


    Zitat

    Oder wollen wir (=Leser) Emma und Derek verkuppeln?


    :-] :lache :lache
    Lasst Euch überraschen.


    "ein Zaungast schleicht sich leise schmunzelnd wieder raus"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Ob Susannahs Unfall wirklich nur an ihren Stöckelschuhen lag? Bisher lässt sich nichts anderes vermuten. Es ist nur komisch, dass Peter vorgibt, zu dem Zeitpunkt am Küstenweg gewesen zu sein, und eigentlich Schreie o.ä. hätte hören müssen :gruebel


    Es scheint, dass sich hinter dem Sturz von Susannah ein Geheimnis verbirgt? Und warum kehrt man immer wieder zum Unfall von Rex Lex?


    Es ist schön, dass Emma Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit Kindern hatte. :-)

  • Zitat

    Original von Flieder


    Es ist schön, dass Emma Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit Kindern hatte. :-)


    Und das, obwohl sie es sonst gar nicht so mit Kindern hat :lesend

  • Zitat

    Original von Fuchur
    scheint nicht so ganz zu klappen :grin


    Ich hoffe doch auch, dass daraus mehr wird! :grin
    Naja, im nächsten Abschnitt wollen sie sich wohl treffen, da werde ich dann morgen weiterlesen.


    Zitat

    Original von Flieder
    Es scheint, dass sich hinter dem Sturz von Susannah ein Geheimnis verbirgt? Und warum kehrt man immer wieder zum Unfall von Rex Lex?


    Das wirkt alles ein wenig rätselhaft... Peter hat sich aber auch ein wenig seltsam verhalten...

  • Wer hätte gedacht das sich auf einmal soviele Personen in Penford Hall tummeln? Ich muss zugeben das ich anfangs etwas Mühe hatte immer alle Namen den entsprechenden Personen und ihren "Funktionen" zuzuordnen. Aber am Schluss des Leseabschnitts habe ich Ordnung in diese Angelegenheit gebracht. :grin


    So eine herrschaftliche, feudale altenglische Liegenschaft wie Penford Hall sollte man besitzen *seufz* Sowas könne mir sehr gefallen - leider fehlt es bei mir am nötigen Kleingeld...


    Ein ziemlich illustrer Personenkreis der sich hier zusammengefunden hat und mit dem Sturz von Susannah und den Andeutungen zu Peter ist der Grundstein gelegt damit der Leser miträtseln kann was geschehen sein könnte.


    Den Romantikfaktor hat bei mir leider noch nicht gezogen. Kann aber daran liegen das ich ein Mann bin...

  • Ich frage mich ob Susannah`s Unfall wirklich ein Unfall war... :gruebel Sie empfinde ich als ganz schön..sagen wir anstrengend. Und Syd scheint wirklich jedes Klischee zu erfüllen.
    Emma hat nun ihren Job auf Penford Hall, ich bin gespannt wie sich die Geschichte um sie weiterentwickelt. Grayson finde ich sehr sympathisch, mich wundert nur, dass immer wieder der Tod dieses Rockstars erwähnt wird. Was hat es wohl damit auf sich?

  • Zitat

    Original von Miriel



    Das wirkt alles ein wenig rätselhaft... Peter hat sich aber auch ein wenig seltsam verhalten...


    Das der Sturz kein Unfall gewesen sein könnte hab ich auch vermutet, aber die Geschichte mit dem Rockstar völlig ausser Acht gelassen...Dem sollte ich wohl mehr Beachtung schenken.


    Peter verhält sich meiner Meinung nach recht merkwürdig für ein Kind seines Alters...