Sonia Singh - Liebesgrüße aus Bollywood

  • Liebesgrüße aus Bollywood - Sonia Singh


    über die Autorin ( englisch )


    Kurzbeschreibung


    Raveena Rai weiß, dass sie dazu geboren ist, ein Filmstar zu sein. Sie zieht nach Los Angeles, um Hollywood zu erobern. Aber nach acht Jahren lautet die ernüchternde Bilanz: nur Statistenrollen - exotisches Sklavenmädchen, arabische Bauchtänzerin, mexikanische Kellnerin (erkennt denn niemand, das sie indischer Herkunft ist, verdammt nochmal!) Doch dann ruft ihr Agent wegen einer Hauptrolle an. Raveena kann ihr Glück kaum fassen, die Götter haben sie erhört! Aber sie müssen sie missverstanden haben: Denn Raveena soll nach Bombay fliegen, dem Zentrum des indischen Filmgeschäfts, um der Star eines Bollywoodfilmes zu werden. Und Raveena hasst Bollywoodkino ...



    Inhalt:


    Raveena glaubt sich endlich am Anfang ihrer großen Karriere, leider nicht in Hollywood.
    Das Angebot einer Hauptrolle, Flug erster Klasse und 5 Sterne Hotel überzeugt sie aber und sie macht sich auf den Weg nach Bombay.
    Leider kommt alles komplett anders als gedacht und Raveena fühlt sich in ihrer Abneigung gegen Bollywood bestärkt.
    Wäre da nur nicht dieser umwerfend aussehende Bollywood-Halbgott, mit dem sie dreht…..
    Nach einigen unschönen Erfahrungen und Liebeskummer, kommt sie ihrem Ziel ein Stück näher…


    Meinung:


    Wenn man sich ein bisschen mit Bollywood beschäftigt hat, findet man schon Gefallen an diesem Buch.
    Man erfährt ein bisschen was von den Hintergründen der Filmindustrie und es werden Details eingeworfen, die man evtl. bestätigen kann.
    Die Figuren sind lebendig und man fühlt mit Raveena, wenn sie durch die Strassen Bombays irrt.
    Wie der Titel schon andeutet, geht es hauptsächlich um Liebesangelegenheiten, d.h. Spannung darf man nicht erwarten.


    Fazit:


    Ein schönes Buch für zwischendurch, das mich neugierig auf die anderen Bücher der Autorin gemacht hat.
    Für mich als Bollywood-Fan eine schöne Geschichte, flotte Handlung, chaotische ,liebenswerte Figuren und ein gutes Ende ala Bollywood.
    Am Ende gibt es noch eine Top 10 der Lieblingsfilme von Sonia Singh mit einer kurzen Inhaltsangabe, was ich als Bonus sehe.



    9 von 10 Punkten

  • Das Buch hab ich auch vor kurzem gelesen. Hat mir sehr gut gefallen!
    Eine leichte Lektüre für zwischendurch, interessante und lustige Liebes-Geschichte und die Charaktere sind auch liebenswert.


    Ganz sicher war füe Bollywood-Liebhaber! :fingerhoch