"Die Botschaft der Novizin" von Peter Dempf

  • "Die Botschaft der Novizin"
    Peter Dempf


    Bastei Lübbe
    ISBN: 978-3-404-16359-5
    9,99 €



    Umschlagtext:


    Venedig 1521. Hinter der jungen Isabella schließt sich die Pforte des Klosters.
    In San Lorenzo hofft Isabella ihrer Tante zu begegnen. Doch Suor Francesca ist tot, und sie ist keines natürlichen Todes gestorben. Isabella versucht die Hintergründe aufzudecken und stößt auf eine Spur von kryptischen Zeichen in Bildern und Skulpturen.
    Welchen Schatz hütet das Kloster? Diese Frage stellt sich auch Padre Antonio, vom Papst entsandt, den Klöstern die Macht Roms zu zeigen. Und mit jedem Schritt, den der Inquisitor und das Mädchen der Lösung des Rätsels näher kommen, wächst die Gefahr.




    Meine Meinung:


    Es beginnt spannend, lässt aber durch langatmige Passagen nach.
    Die Historie dieser Zeit wird sehr gut beschrieben.
    Zeitweilig fühlte ich mich an ILLUMINATI erinnert.
    Erst im letzten Drittel baut die Spannung wieder auf.
    Leider wird zu schnell preis gegeben, um welches Rätsels Lösung es sich handelt und wonach gesucht wird. Eigentlich liest man nur noch weiter, um zu erfahren, wo es nun wirklich versteckt ist und was in diesem Manuskript noch geschrieben sein könnte, was man nicht schon in anderen Büchern oder Filmen der Vergangenheit und Gegenwart erfahren hat.


    Inhaltlich möchte ich hier nicht so viel schreiben, weil jemand das Buch noch lesen möchte.


    Meinerseits muss ich gestehen, dass ein einmaliges Lesen dieses Buches genügt. Andere Bücher habe ich auch gerne öfter mal gelesen ;)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AmbervanEeno ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Könntest Du in Deinem Posting noch die ISBN im entsprechenden Feld nachtragen? Sonst erscheint das Buch nicht im Rezensions-Index.


    Dankeschön :-)



    Danke für den Hinweis ;)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."