Uhtred's Hort wird verkleinert... Rebecca Gablé

  • Verkaufe das TB von Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna.


    Das Buch ist wie neu, da ich nur bis ca. Seite 300 gekommen bin und das Buch sehr sorgsam behandelt habe.
    Leider ist Rebecca Gablé nicht so mein Fall.


    Für 5,85 € könnt ihr es haben - Versand (als Buchsendung) übernehme ich.


    Wie gesagt, das Buch ist praktisch wie NEU!

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Dein einziges von ihr bisher?


    Wenn ja und Du ihr noch einmal eine Chance geben magst - Das zweite Königreich hätte eine solche Chance verdient.


    Das ist mein Lieblingsbuch von ihr - auch wenn ich alles von ihr einfach nur genial finde.


    Ich komme nur drauf, da Du ja auch die Cornwell "Alfred"- Bücher liebst, die ich auch so obergenial finde.


    Die Schreibstile sind schon unterschiedlich, aber ich finde eben jeden auf sein Art richtig gut - Cornwell wie Gablé.


    Das zweite Königreich ist der "Alfred-Zeit" ein klein bißchen näher, als die "Fortuna".
    Handelt von der Eroberung 1066.




    Das mag hier jetzt eventuell der nicht 100% richtige Thread dafür sein , aber da erwische ich Dich zumindest, um Dir vielelicht Rebecca doch noch nahebringen zu können :grin

  • Hi Johanna,
    danke für deinen Hinweis, ich werde es mir überlegen. ;-)


    Ist der Charakter des Protagonisten in "Das zweite Königreich" auch so extrem gut, wie Robin in "Das Lächeln der Fortuna"?
    Das, und die zu sehr ans 20. Jahrhundert erinnernde Schreibweise hat mich am meisten gestört.


    Ich gebe zu, dass die "Fortuna" mein ertstes und bisher einziges Buch von Rebecca Gablé ist...

  • Zitat

    Original von Uhtred
    Hi Johanna,
    danke für deinen Hinweis, ich werde es mir überlegen. ;-)


    Ist der Charakter des Protagonisten in "Das zweite Königreich" auch so extrem gut, wie Robin in "Das Lächeln der Fortuna"?
    Das, und die zu sehr ans 20. Jahrhundert erinnernde Schreibweise hat mich am meisten gestört.



    Naja, so gut nicht auf jeden Fall.
    Er ist halt ein bißchen gebeutelt, würd ich es jetzt mal bezeichnen.
    Mit einem Gebrechen versehen. Das er zwar meistert aber das ihn eben am Anfang doch belastet. Das merkt man dem Charakter Caedmon auch ein bißchen an.


    Warum ausgerechnet dieses Buch von ihr mein Lieblingsbuch ist kann ich nicht einmal sagen.
    Weil ich es als erstes gelesen habe?
    Die Zeit um die Eroberung, die ich schon immer faszinierend fand?
    Die Schreibweise und für mich das Gefühl, so völlig in die Geschichte eintauchen zu können?


    Die Tatsache, daß es sozusagen noch eine weitere Art von Hauptperson gibt, die mich sehr interessierte? (Seine Schwester)
    Er selber, also Caedmon und eben sein Schicksal?


    Ich schätze mal, von allem ein bißchen.