"Die Feuer von Askell" von Arleston/Mourier [Comic]

  • Teil 1
    Die Wundersalbe




    Auszug Klappentext:
    Zahllose Inseln im endlosen Meer, auf denen in tausenden von Jahren Zivilisationen entstanden und wieder verschwunden sind: Das Inselreih Askell.


    Nur durch Seefahrt ist es möglich untereinander Kontakt zu halten, und die verschiedenartigsten Wasserfahrzeuge durchpflügen die Gewässer dieses Reiches und trotzen Ungeheuern, die jederzeit aus den Fluten auftauchen können und die Reise unsanft enden lassen.


    kaufleute und Schmuggler von fernen Horizonten nutzen die kleinen Häfen zum Anbieten ihrer wertvollen Waren ebenso wie Gaukler und Artisten, die mit ihren Theaterschiffen von Insel zu Insel reisen, im ihre Kunst darzubieten.



    Meinung:


    Scotch Arleston und Jean-Louis Mourier sind im Comic Bereich je durch Lanfeust von Troy und Troll von Troy bekannt... ihr (bisher leider unvollständiges) Meisterwerk ist die dreibändige Reihe Die Feuer von Askell.


    Fantastische Zeichnungen (insbesondere natürlich von der überaus wohlproportionierten und freizügigen Heldin) und der Meeres- und Inselwelt paaren sich mit einer interessanten Story um eine kleine Herumtreibergruppe.


    Auch wenn die Zeichner tlw. Selbstzensur geübt haben sind die Comics definitiv nichts für Kinder... sondern für große Jungs, die werden aber sicher Ihren Spaß haben :-)