Kurzgeschichte mit mir schreiben?

  • Hallo ihr lieben Miteulen,


    hätte vielleicht heute jemand kurz Zeit und Lust mit mir eine kleine Kurzgeschichte zu schreiben? Oder mir kleine Tips geben?
    Ich muss für Deutsch eine schreiben - *grummel*
    Über "Good Will Hunting" - egal was, egal wie.. nur ne Kurzgeschichte..


    ich wäre sooooooo froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte!



    glg, Kathrin

  • ich würd da schreiben wie gott uns menschen ( die irgendwie verloren gegangen sind ) wieder einfängt ( jagt ) und uns dann wieder auf den richtigen weg führt

  • Also ich habe mir jetzt die Filnbeschreibungen mal durchgelesen, ich meine, da kann man viel eigenen Stoff, damit ein eigenes Thema, herausholen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ich weiß selbst noch nicht so genau, wie ich das angehen möchte..


    Hier mal kurz die Beschreibung: Will Hunting ist als Weisenjunge aufgewachsen, er hat mehrere Pflegefamilien "geschafft", ist mehrmals straffällig geworden. Allerdings ist Will hochintelligent. Er hat ein fotografisches Gedächtnis und eine enorme Auffassungsgabe.
    Als seine Begabung von einem Collegeprofessor entdeckt wird, versucht dieser, Will mit einer Therapie zu helfen.


    Erzählstil ist egal - was am Besten zum Schreiben ist, wenn ich anfange.. mal sehen, was dann kommt.
    Ich möchte gerne kurze knappe Sätze. Die nötige Härte mit reinbringen und gute - also richtig gute - Redewendungen...


    ich meld mich wieder..


    lg,