Tagebuch einer Stiefmutter - Fay Weldon

  • Über die Autorin:
    Fay Weldon, geboren 1931 in Alvechurch, Worcestershire, wuchs in Neuseeland auf, kehrte dann aber mit ihrer Mutter wieder nach England zurück. Sie arbeitete als Werbetexterin und studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Mit dreißig veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Die Autorin ist Mitglied der Royal Society of Literature.



    Über die Sprecherin Regina Lemnitz:
    Ihre markante Stimme kennt man schon lange – durch ihre Synchronisation zahlreicher Hollywoodstars wie Whoopi Goldberg, Diane Keaton und Kathy Bates. Ihr Hörbuchdebüt gab Regina Lemnitz mit ihrer virtuosen und packenden Lesung von Stephen Kings "Love".


    Über die Sprecherin Julia Jäger:
    Julia Jäger, geboren 1970 in Angermünde, studierte an der Leipziger Theaterhochschule und war drei Jahre lang am Schauspiel Leipzig engagiert. Sie wirkte in zahlreichen Fernsehfilmen mit, unter anderem in "Sperling und das Loch in der Wand", der Krimireihe "Polizeiruf 110" und in der 13-teiligen TV-Verfilmung "Klemperer - ein Leben in Deutschland". In den "Commissario-Brunetti"-Folgen der ARD spielt Julia Jäger seit 2003 Brunettis Ehefrau Paola. Dem Kinopublikum ist sie unter anderem bekannt aus "Berlin is in Germany" und Detlev Bucks "Karniggels". Julia Jäger erhielt unter anderem den Darstellerpreis des Internationalen Filmfestivals Kairo 1996 und den Max-Ophüls-Preis. Sie lebt in Berlin.



    Meine Meinung: