'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • mir ist gerade eingefallen... wenn Aschure meint das der graf bemerkt hat, das gideon sich in gwen verliebt hat, wie hat er das angestellt??? ich meine so oft waren sie jetzt auch nicht zusammen bei ihm und ich glaube nicht das die zeit, die er alleine bei ihm verbracht hat, viel offenbart hat, den auch wenn gwen die liebe ins gesicht geschrieben ist, ich glaube gideon hat sich da ein bisschen besser unter kontrolle. also wie hat er das dann heraus bekommen?? gedankenlesen???

  • Auch von mir Alaaf ;D
    Ich finde auch , es soll aufhören zu schneien und warm werden, sonst kann ich gar nicht zum Zug gehen :(


    Und ich denke, das der Graf Gwen das gesagt hat, weile r Angst hat, das Gideon auf Gwens Seite geht, und das er sich dann vom Grafen 'Abwendet'

  • Der Graf konnte die beiden ja auf der Soiree beobachten und ich denke mal da hatte er den Eindruck, das Gideon auch in Gwen verliebt ist und das wird ihm nicht passen.
    Ich denke mal, wenn Gwen da noch nicht in ihn verliebt gewesen wäre, dann hätte er die Aussagen so gelegt, das sie sich in ihn verliebt hätte.
    Meiner Meinung nach Manipuliert der Graf die Menschen so wie er es braucht. ?(


    jayjay
    Beim Schneeschippen habe ich Zeit. Wir haben ja nur an die 20 Meter und die Nachbarn auch und die sind an die 80 Jahre alt und können das einfach nicht mehr. Und wenn ich Zeit habe mach ich das ja gerne. Damit es dann nicht langweilig wird, habe ich dann eben immer ein Hörbuch dabei und gerade ist es nun mal Saphirblau. :wave

  • Zitat

    Original von Juliane
    jayjay
    Beim Schneeschippen habe ich Zeit. Wir haben ja nur an die 20 Meter und die Nachbarn auch und die sind an die 80 Jahre alt und können das einfach nicht mehr. Und wenn ich Zeit habe mach ich das ja gerne. Damit es dann nicht langweilig wird, habe ich dann eben immer ein Hörbuch dabei und gerade ist es nun mal Saphirblau. :wave


    ist ja cool. ich bin selbst immer viel zu faul zu schippen, ich lass das meine Eltern machen ;-) aber ich glaube ich geh später noch raus und mach unsere auffahrt, vielleicht komm ich noch auf ein paar schöne ideen :chen danke für den tipp :chen :wave


    ach und das privattreffen zwischen den grafen und und gwen ist an dem tag vor der soree gewesen, wenn ich mich richtig erinner ;-)

  • Zitat

    Original von Juliane
    Der Graf konnte die beiden ja auf der Soiree beobachten und ich denke mal da hatte er den Eindruck, das Gideon auch in Gwen verliebt ist und das wird ihm nicht passen.
    Ich denke mal, wenn Gwen da noch nicht in ihn verliebt gewesen wäre, dann hätte er die Aussagen so gelegt, das sie sich in ihn verliebt hätte.
    Meiner Meinung nach Manipuliert der Graf die Menschen so wie er es braucht. ?(


    Die Soiree fand aber erst einen Tag nach dem Gespräch zwischen Gwen und dem Grafen statt. Daher kann er ja noch gar nicht wissen, was auf der Soiree passiert.


    Gideon hat den Grafen doch alleine aufgesucht um ihm immer wieder zu berichten? Vielleicht hat der Graf da gemerkt das sich die Einstellung von Gideon gegenüber Gwen verändert hat.

  • Der Graf kann doch Gedankenlesen - darum singt Gwen doch beim ersten Treffen pausenlos die Nationalhymne. Ich denke, er hat da in Gideons Kopf rumgewühlt und gesehen, dass er wirklich in Gwen verliebt ist.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Original von Aschure
    Der Graf kann doch Gedankenlesen - darum singt Gwen doch beim ersten Treffen pausenlos die Nationalhymne. Ich denke, er hat da in Gideons Kopf rumgewühlt und gesehen, dass er wirklich in Gwen verliebt ist.


    Und das gefährdet natürlich den Plan des Grafens. Langsam scheint das alles einen Sinn zu bekommen.


    Also will er Gwen und Gideon entzweien. Und nach dem Gwen gesehen hat wie gut Gideon die Dame in grün kennt und dann noch das Gespräch zwischen ihr und dem Grafen. Klar das sie denkt, das da mehr ist.


    Aber immerhin hat Gideon dem Plan zugestimmt, das er machen soll das Gwen sich in ihn verliebt. Das hat er ja selber zugegeben, das es ein Plan war.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Aber immerhin hat Gideon dem Plan zugestimmt, das er machen soll das Gwen sich in ihn verliebt. Das hat er ja selber zugegeben, das es ein Plan war.


    okay gideon hat mitschuld. dann stellt sich aber die frage, in wie weit er den eigentlichen plan von dem grafen eingeweiht ist?? oder anders herum wie hat der graf bei diesen "Plan" begründet?? und hat er das selbe mit charlotte auch schon gemacht???(so wie gwen es vermutet??) frage über fragen über fragen ?(

  • Zitat

    Original von jayjay


    okay gideon hat mitschuld. dann stellt sich aber die frage, in wie weit er den eigentlichen plan von dem grafen eingeweiht ist?? oder anders herum wie hat der graf bei diesen "Plan" begründet?? und hat er das selbe mit charlotte auch schon gemacht???(so wie gwen es vermutet??) frage über fragen über fragen ?(


    Zumindest hat der Graf gesagt das es ja schade war, das Gideon seine ganze Energie an Charlotte verschwendet hat. Ob es wahr ist, das wissen wir nicht.


    Aber das Charlotte mehr als nur Freundschaft für Gideon empfindet, merkt man schon.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Zumindest hat der Graf gesagt das es ja schade war, das Gideon seine ganze Energie an Charlotte verschwendet hat. Ob es wahr ist, das wissen wir nicht.


    Aber das Charlotte mehr als nur Freundschaft für Gideon empfindet, merkt man schon.


    ja armer mr marley, man merkt total das der was von charlotte will nur sie merkt es nicht. ich hoffe sie kommt am ende mit ihm zusammen und lässt dann endlich von gideon ab

  • Mensch das wird immer Spannender.
    Ich dachte eben auch so, der Graf kann ja auch in der Zeit reisen und er hat sich die Soiree schon vorher angeschaut und wusste daher, was passieren wird und hat Gwen wegen dem einen Tag später zu sich eingeladen also aus Gwens sicht. Was ja aber eigentlich der Tag vorher ist und kann ihr das deshalb so erzählen.
    Ok, jetzt wird es wirklich verworren, aber man weiß ja nie.
    Diesesmal war ich aber nicht Schneeschippen. Für heute hat es mir auch so gereicht. :wave

  • Zitat

    Original von Juliane
    Diesesmal war ich aber nicht Schneeschippen. Für heute hat es mir auch so gereicht. :wave


    ja aber ich war schneeschippen, damit meine mutter heute abend die einfahrt noch sieht :chen :wave und ich hab den boden für gefühlte drei sekunden gesehen und dann war er wieder weiß :rofl


    und was machen wir jetzt mit den ganzen infos?? stopfen wir sie zusammen und schau was daraus wird :chen kerstin du kannst das getrost uns überlassen, wir schreiben für dich das buch :knuddel1 :chen du müsstest uns nur ein paar hintergrund infos geben ;-)


    also wer ist großvater lucas mörder??? ;-) ;-) :schnellweg

  • Zitat

    Original von Juliane
    Mensch das wird immer Spannender.
    Ich dachte eben auch so, der Graf kann ja auch in der Zeit reisen und er hat sich die Soiree schon vorher angeschaut und wusste daher, was passieren wird und hat Gwen wegen dem einen Tag später zu sich eingeladen also aus Gwens sicht. Was ja aber eigentlich der Tag vorher ist und kann ihr das deshalb so erzählen.
    Ok, jetzt wird es wirklich verworren, aber man weiß ja nie.
    Diesesmal war ich aber nicht Schneeschippen. Für heute hat es mir auch so gereicht. :wave


    Ich dachte man kann seine eigene Lebenszeit nicht zurück springen? Würde das nicht in Rubinrot erklärt als Gwen fragte ob sie ihren Vater sehen kann?


    Deswegen kann der Graf auf die Soiree nicht gesehen haben - außerdem musste er ja dazu in die Zukunft springen. Den das Gespräch mit Gwen hatte er ja vor der Soree.


    jayjay :
    Auf die Idee das Mr Marley in Charlotte verliebt ist, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das ist ein interessanter Gedanke

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Vielleicht einer von den de Villers - weil er ihnen ein Dorn im Auge war.


    die frage ist nur sind die de Villers mit Racozky verwandt?? kerstin meinte schon früher das der mörder von lucas ein nachfahre von racozky ist, deswegen rästeln wir auch schon die ganze zeit, wer der mörder ist


    ach es gibt leider keinen neuen zwischenstand, nur zu errinnerung


    Mr. george 3 Stimmen
    Kenneth de Villier 1 Stimme
    Falk de Villier 0 Stimmen (wird aber verdächtigt!!)

  • was haltet ihr von Gwens Großmutter? Wer weiß, was Lucas daheim mal rausgerutscht ist. Vielleicht das geheimnis das Gwen der Rubin ist und nicht ihre Cousine.


    Der Butler hat auch noch ne wichtige Rolle denke ich. Ich mag seine zurückhaltende Person, vorallem weiler auf Gwens Seite steht.


    Die Frage mit dem Chronigrafen ist doch: warum liegt er da, falls es der von lucy und Paul ist. Das hieße ja, das sie in der jetztigen zeit nicht mehr leben würden. Denn ohne würden sie doch total wirr durch die Zeit hüpfen oder sehe ich das verkehrt. Außerdemm - warum gehen sie das risiko ein, das das Chronograph vollendet wird. Viele viele Fragen.
    Der einzige Vorteil, das jetzt erst noch der Sommer kommt ist der, das der Schnee dann endlich verschwindet

  • Aber, um den Kreis zu schließen muss ja das Blut von Lucy und Paul eig auch eingelesen, und das würden sie den Wächtern ja nciht geben.
    Die in Gwens und Gideons Zeit gehen ja davon aus, das man einfach das Blut einlesen muss und mehr nicht..

  • Ob der Graf sich daran hält, nicht in seine eigene Zeit zu springen, das bezweifle ich mal.
    Ansonsten kann es nur so sein, das er die zwei beobachten ließ oder das der Mr. Marley vielleicht in der Neuzeit als Spion unterwegs ist und der Graf es schon weiß als Gwen ihn besucht.


    jayjay
    Bei uns hat es heute zum Glück nicht mehr geschneit, somit musste ich nur den Rest von gestern wegmachen. Wir haben den Schnee schon in den Süden geschickt. Immerhin sind wir hier der arme Norden, der schon seit Wochen das Chaos hat. Wobei es hier am Räumen und Streuen liegt, jedenfalls wenn ich den Nachbarn zuschaue.
    Und hoffentlich schneit es am Wochenende nicht schon wieder, wir wollen ja Osterhasen backen. :keks