Wie wäre es mit der Weltenbaum-Saga von Sara Douglass?
Beiträge von Aschure
-
-
Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Perücken, die sie getragen hat - ich fand das schon sehr auffällig.
Schön ist auch, wie sich Edwards Frisur während des Gesprächs mit Jakob in dem Zelt im Schneesturm immer wieder verändert.
-
Na du machst mir ja Mut - ich habe gestern mit dem Buch angefangen.
-
Zitat
Original von Antigone33
Wie schon mal erwähnt, habe ich mir eine neue Ausgabe von ES gekauft, weil sich mein altes Buch bereits in Einzelteile zerlegt hat. Jetzt habe ich angefangen, es zu lesen, und es ist seltsam: meine alte Ausgabe aus den 80er-Jahren dürfte eine (leicht) gekürzte Version gewesen sein. Die jetzige Ausgabe ist länger; bei vielen Sätzen denke ich mir "Hä? Das kenne ich ja noch gar nicht" (und ich kannte die alte Ausgabe SEHR GUT!!!) Auch scheint mir, als wurden manche Begriffe dem heutigen Zeitgeist und politischer KOrrektheit angepasst.Das Ergebnis ist... irritierend. Als würde man in sein altes, ausgelatschtes Paar Lieblingsschuhe schlüpfen und feststellen, dass sie trotzdem drücken.
lg, A.
Das ist mir bei dem audible Hörbuch aufgefallen - dort kommen Stellen vor, die ich so nicht kenne - fand ich auch irritierend.
-
Nee, du bist nicht alleine im Thread - ich habe auch immer reingelinst.
Ich glaube du wirst dir nach dem zweiten Band dann auch noch den dritten kaufen.
-
Zitat
Original von Shadow91
Boah Portugal war ganz schlimm
Portugal hatte so ein bisschen was von Schulaufführung.
Aber am schlimmsten fand ich Griechenland - und die sind auch noch weiter gekommen.
-
Ich höre gerade "ES" von Stephen King - gibt es exklusiv bei Audible für die Hörbuch Abonnenten.
-
Da muss ja auch noch genug Stoff für die beiden nächsten Bücher sein - erst dann löst sich die Geschichte auf. Wobei ja jetzt die Trilogie auf eine sechsbändige Reihe ausgebaut wird - der vierte Band ist vor kurzem auf Englisch erschienen und wartet hier ungeduldig darauf, dass ich ihn lese.
-
Ui, du verrätst ja alles. Ich habe mich extra nach dem ersten Abschnitt zurückgehalten, weil ich gedacht habe, die die das Buch noch nicht gelesen haben melden sich auch mal zu Wort. Wo seid ihr denn alle?
-
Zum Einen ist es wie alte Bekannte treffen - ich war ruckzuck wieder in der Geschichte drin. Zum Anderen sehe ich jetzt kleine Hinweise, die mir beim ersten Lesen nicht so aufgefallen sind, zb. der beim Besuch bei der Wahrsagerin
Und wie ist das bei dir?
-
Ich habe den ersten Abschnitt durch und warte mal auf euch
-
Wo seid ihr denn alle? Ich habe gestern abend angefangen und das erste Kapitel verschlungen - ich mag ja Simon mit seinem trockenen Humor.
-
Ich stehe auch schon in den Startlöchern, bei mir wird es aber auch erst morgen was - erst muss ich noch ein Wanderbuch lesen.
-
Zitat
Original von Delphin
Amazon hat gestern den englischen Teil 4 versandt. Und grad aus der Packstation gezogen.
.Meiner ist heute auch gekommen. Endlich wieder Jace und Clary, ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Wer ist denn bitte Adrian?
Na, Adrian ist doch der, den Olivia sucht - der Privatdetektiv.
-
Ich hinke ja ganz schön hinterher - irgendwie fehlt momentan die Zeit. Die Szene mit dem Hebel an dem Brunnen erinnerte mich irgendwie an den Durchgang bei Harry Potter zur Winkelgasse. Mir kam es vor, dass sich der Durchgang erst geöffnet hat, nachdem Olivia am Hebel gezogen hat. Die flackernde Reklame vom den Restaurant fand ich auch interessant - ob es Zufall ist, dass die restlichen Buchstaben das Wort "runen" ergibt?
Die Vorliebe von Y für Fashion Fuchsia kann ich nur teilen - ich hätte gerne so ein Handy und die Tasche.
Was mir die Geschichte mit dem Wolf sagen soll, weiß ich noch nicht so genau - aber ich vermute Adrian ist der Wolf?
Ich bin gespannt, wo Olivia jetzt landet... schnell weiterlesen.
-
Ich bin auch noch ziemlich am Anfang, aber über den Wetterfleck bin ich auch gestolpert - was für ein Name.
-
Ich habe das Buch zwar schon gelesen bzw. verschlungen, aber ich würde gerne mitmachen.
-
Ich würde auch gerne mitlesen. Die Vorgänger habe ich zwar noch nicht gelesen, tendiere aber Cover-mäßig eher zu Hexendreimaldrei - mal sehen, ob ich das noch schaffe.
-
So, ich bin auch durch - ich habs doch gewußt, Wernegg war es. Er war einfach die ganze Zeit zu nett und unauffällig. Die Szene, wo sich Vicky im Krankenhaus von ihm verabschiedet, fand ich toll. Vielleicht lesen wir ja in dem nächsten Buch noch, ob sie weiter ihren Weg gemacht hat.
Dühnfort gönne ich im nächsten Buch einfach mal eine tolle Frau, ich glaube mit Gina wird das nix.
Jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.