'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Zitat

    Original von Sammy
    Aber Grace ist ja eh schon ihre Gorßtante, weil sie ja Lucys Tante ist. ;D
    Oder?
    :D


    doppelt gemoppelt hält besser ;-)

  • Hehe,die HSM-Nachthemde sind ja super,Cynthia wäre entzückt ;-)

    Zitat

    Original von Sammy
    Achja,d as eine war eine Feststellung: Falk ist ja Gwens Onkel.:O


    Ach ja,darüber habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht...Ich kann mir auch nicht recht vorstellen,dass Gwendolyn Shepherd eigentlich de Villiers mit Nachnamen heißt.Ist schon gewöhnungsbedürftig...Bin ja gespannt,wie Gideon darauf reagiert,wenn er erfährt,dass er und Gwen verwandt sind,wie fern auch immer.

  • Ja stimmt.


    Gwendolyn de Villiers.
    Das hört sich doch blöd an. :D


    Och Mensch.
    Ich hatte heute morgen noch ne wichtige Frage und hab es schon wieder vergessen -.-


    Gibts eig noch was neues zum Film?
    Ich hab gehört, das es hier in Deutschland auf jeden Fall offene Castings für so Komparsenrollen geben soll..
    Ich will auch mitspielen! :D
    Mir würds reichen einfach irgentwo rumzustehen. :D

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Hehe,die HSM-Nachthemde sind ja super,Cynthia wäre entzückt ;-)


    Ach ja,darüber habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht...Ich kann mir auch nicht recht vorstellen,dass Gwendolyn Shepherd eigentlich de Villiers mit Nachnamen heißt.Ist schon gewöhnungsbedürftig...Bin ja gespannt,wie Gideon darauf reagiert,wenn er erfährt,dass er und Gwen verwandt sind,wie fern auch immer.


    Wieso sollte er dies nicht schon wissen?
    Ist ja kein Geheimniss und die Stammbäume der Zeitreisenden sind gepflegt.

  • Zitat

    Original von Leia
    Wieso sollte er dies nicht schon wissen?
    Ist ja kein Geheimniss und die Stammbäume der Zeitreisenden sind gepflegt.


    das bezweifel ich, da gwens eltern ja niemanden gesagt haben das gwen von Lucy und Paul abstammt und wir wissen auch nicht ob gwens (Ur-)Großvater davon weiß??

  • Zitat

    Original von jayjay


    das bezweifel ich, da gwens eltern ja niemanden gesagt haben das gwen von Lucy und Paul abstammt und wir wissen auch nicht ob gwens (Ur-)Großvater davon weiß??


    Aber Grace ist doch auch entfernt mit denen verwand.
    Also selbst wenn wir annehmen würden das Grace die Mutter von Gwen ist, würden die 2 entfernt verwand sein. Nicht?

  • Zitat

    Original von Leia
    Aber Grace ist doch auch entfernt mit denen verwand.
    Also selbst wenn wir annehmen würden das Grace die Mutter von Gwen ist, würden die 2 entfernt verwand sein. Nicht?


    echt?? die montrose und die deVilliers sind miteinander verwandt?? :yikes

  • Zitat

    Original von jayjay
    echt?? die montrose und die deVilliers sind miteinander verwandt?? :yikes


    Neeeein,oder? *verwirrt bin*. Kerstin möge uns bitte aufklären :help vielleicht sollte ich mir die Stammbäume beider Familien nochmal genauer ansehen...

  • Zitat

    Original von Sammy
    Nein. Die de Villiers und Montroses sind nicht verwand. Es heißt ja immer, das di Beziehungen nicht halten. ;D;D


    Puh. ich dachte schon ich hab da was wichtiges überlesen.

  • Zitat

    Original von Leia
    Aber stammen nicht beide Familien von den Zwillingen ab?


    Nein, Paul und Falk stammen von Timothy und Gideon stammt von Jonathan ab. Es gab ja neben den Zwilingen noch Margarete Tilney (die Großmutter von Lady Arista).


    Hab extra noch mal nachgeschaut :grin

  • Eine Frage: (vor allem an Gina, die das Drehbuch schreibt, aber auch an alle anderen)


    Wie machen wir das eigentlich mit den Dialogen. Also innerer (von Gwen) und "normaler" Dialog (mit Gwen und anderen eben) und schreiben wir da dann noch ein bisschen Text dazu oder halten wir uns (wie BBC) direckt an den Text, ich weiß nur nicht ob der Text dann reicht um einen Film zu füllen. Ich denke ein Fast-Stumm-Film will keiner von uns, oder??? :chen

  • Ich hab grad noch mal angefangen Saphirblau zu lesen, da fiel mir was auf:
    Im Prolog sagt Paul zu Lucy das Mr George von ihrem in der Verganenheit in eine andere Verangenheit springen wusste. Kennt er dan auch das Geheimnis hinter dem Geheimnis? (?Also das Gwen erst sterben muss damit sich der Kreis schließt?)
    Und wenn ja will er sie dann besützen (vlt. hat er es Lucas geschworen) oder ist er dem Grafen loyal?

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Ich hab grad noch mal angefangen Saphirblau zu lesen, da fiel mir was auf:
    Im Prolog sagt Paul zu Lucy das Mr George von ihrem in der Verganenheit in eine andere Verangenheit springen wusste. Kennt er dan auch das Geheimnis hinter dem Geheimnis? (?Also das Gwen erst sterben muss damit sich der Kreis schließt?)
    Und wenn ja will er sie dann besützen (vlt. hat er es Lucas geschworen) oder ist er dem Grafen loyal?


    wo steht denn das ? Ich glaub ich muss das Buch auch nochmal lesen, daran erinner ich mich gar nicht mehr ?(


    Edit: Okay, hab den Prolog gelesen und das einzige was über Mr. George da steht ist dass man nicht zu lange unter irgendwelchen Fenstern stehen sollte, wegen der Nachttöpfe :lache
    Kann es sein dass du da was verwechselst ???? :-)

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • Ich kann mich auch nciht dran erinnern, das sie so über Mr. george reden...



    Und ich hab ne Frage: Lucy war ja schwanger..
    Ist sie während der Schwangerschaft in der Zeit gesprungen?
    Ich meine das Ungeborene hatte ja kein Zeitreise Gen, und könnte so eigentlich nciht springen...

  • Zitat

    Original von Sammy
    Und ich hab ne Frage: Lucy war ja schwanger..
    Ist sie während der Schwangerschaft in der Zeit gesprungen?
    Ich meine das Ungeborene hatte ja kein Zeitreise Gen, und könnte so eigentlich nicht springen...


    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Mag ja sein, dass das Kind mitgenommen wird, weil es mit der Mutter verbunden ist - aber..... stell dir mal vor du liegst in den Wehen und musst in der Zeit springen na Danke :yikes Ich denke mal dass das zu den Dingen gehört über die man nicht allzusehr nachdenken sollte :keks

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buchwurm378 ()

  • Zitat

    Original von Buchwurm378


    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Mag ja sein, dass das Kind mitgenommen wird, weil es mit der Mutter verbunden ist - aber..... stell dir mal vor du liegst in den Wehen und musst in der Zeit springen na Danke :yikes Ich denke mal dass das zu den Dingen gehört über die man nicht allzusehr nachdenken sollte :keks


    ich denke dadurch das sie den chronografen dabei hatten, haben sie das schon ein bisschen kontrolieren können, aber wahrscheinlich musste sie auch springen, sie ist ja nicht die einzige Frau gewesen, die schwanger war und ein zeitreise-gen hat. da war ja auch die erste, diese französin (hab den namen vergessen) die im kindbett gestroben ist, die hat es bestimmt noch schlimmer erwischt, weil sie ja noch nicht einmal den chronografen für sich benutzen konnte.


    was mich zu einer anderen frage bringt: wieso haben die gen-träger, die vor dem grafen gelebt haben den nicht selbst schon den chronografen benutzt, schliesslich waren sowohl der graf selbst als auch gideon bei ihnen uns haben ihnen von der ganzen geschichte erzählt.