'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • :D


    Ich hab vorher auch immer so ganz kompliziert gedacht aber gan zeinfach: Was noch passiert bei Gwen ist in der Vergangehit schon passiert.
    Also wäre der Kreis geschlossen worden wäre er jz schon geschlossen.
    :D
    Also kann das eig gar nicht passieren.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Also kann das eig gar nicht passieren.


    da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher. den wir wissen ja immer noch nicht was passiert, wenn der kreis sich schließen würde. es muss ja nicht unbedingt sein, das es direckt auf den grafen einwirkungen hat, sondern allgemein auf die welt. wobei dann die frage gestellt werden müsste, was der graf davon hat.


    also im grunde stimm ich deiner überlegung zu sammy, aber wir wissen leider nicht was wirklich das geheimnis ist, deswegen können wir ja doch nur vermutungen anstellen. :knuddel1

  • Glaubt ihr Gwen und Gideon reden in Samragdgrün noch vor dem Ball miteinander? Im Knutsch-Unkontrolierten Zeitschprung herscht ja nicht so ne gute Stimmung (abgesehen vom knutschen)...oder bild ich mir das nur ein?
    Gideon ist ja auch voll überrascht davon das Gwen ihn küsst? :knuddel :heisseliebe

  • Zitat

    Original von $$$ROMY$$$
    Glaubt ihr Gwen und Gideon reden in Samragdgrün noch vor dem Ball miteinander? Im Knutsch-Unkontrolierten Zeitschprung herscht ja nicht so ne gute Stimmung (abgesehen vom knutschen)...oder bild ich mir das nur ein?
    Gideon ist ja auch voll überrascht davon das Gwen ihn küsst? :knuddel :heisseliebe


    ich hab rubinrot gerade noch mal gelesen und ich mir kam es nicht so vor als würden die beiden vorher irgendwie zeit zu reden gehabt haben. kann aber auch so gewesen sein, das sie eben doch miteinander geredet haben und vielleicht hat gideon auch schon die briefe von paul gelesen, und mir ihr darüber auch schon gesprochen und alles was wir in dieser szene mitbekommen haben bassierte nur auf der eifersucht von gwen??? aber genau sagen können wir das ja auch erst im herbst.


    ach mir fällt gerade ein, hatten die wächter eigentlich einen festen termin ausgemacht, wann sie zum Ball springen?? ich weiß das der sorree-sprung an einem samstag in der gegenwart war (oder irre ich mich da?? ?)) und wann war dann der Ball-Sprung?? war der dann am nächsten tag oder erst ein paar tage später??

  • zur Soiree sind sie Sonntags nachmittags gesprungen und Gwen ist am Tag danach zum Grafen gegangen und hat dann mit ihm geredet.
    Ich denke der Ball ist dann am Nächsten Sonntag oder Samstag.
    ALso eine Woche nach der Soiree. ABer genau weiß ich es auch nciht..

  • sammy: danke :wow :knuddel1 da kann man ja leicht durcheinander kommen ;-)


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Denkt ihr Falk und Grace kommen werden wieder ein Paar??? ich find die beiden passen zusammen und würd es mir wünschen, schon allein damit sie aus dem Haus ihrer Mutter herauskommt und damit dann schon drei Paare beweisen können das es zwischen den de Villiers und den Montrose funktioniert!!! :-]

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Zwischen Falk und Grace ist auf jeden Fall noch mehr als sie zugeben wollen. Wie sagt Xemerius immer so schön "Heuhaufen"


    Ich kann mir gut vorstellen, das zwischen den beiden noch etwas passiert.


    Ich find die beiden geben ein süsses Paar ab. Ich hoffe einfach das die beiden zusammenkommen :wave Kerstin kannst du das mit einbauen??? Bitte

  • Hi! Ich schummel mich dann auch mal hier rein ... :grin
    Ich würde es so wie ihr super finden, wenn Grace mit Falk zusammenkommen würde. Sie wären sicher ein süßes Paar.


    @ Kerstin:
    ich hab eine Frage zu Seite 159 auf der Gideon und Gwen miteinander reden. Da sagt er ja so was wie:


    "Hast du ...?"
    Ich wartete. "Was?"
    "Ach nichts."


    Was meinte er da? Ich weiß, das hat schon mal jemand vor mir gefragt (ja, ich hab alles gelesen :lesend) aber ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken. Von diesem herumraten werde ich noch ganz krank... :kopfschmerz
    Ich wäre schon mit einem klitzelkleinen Tipp zufrieden. Biiiitte!
    lg Gina


  • Ja, ich kann dich verstehen - mich interessiert auch was da meint und würd so gern die Antwort kennen :(

  • Zitat

    Original von Naddel811


    Ja, ich kann dich verstehen - mich interessiert auch was da meint und würd so gern die Antwort kennen :(


    Kerstin will es uns wohl nicht sagen ?(


    Was Falk und Grace angeht, naja wenn er zu den guten gehört wären sie sicher ein hübsches Paar, ansonsten bricht er ihr nur das Herz ^^

  • Zitat

    Original von Leia
    Naja Grace hatte Gwen ja vor allen gewarnt. Kann ja sein das Falk Gwen iwie hilft und Grace dann so Dankbar ist das sie sich wieder in ihn verliebt :gruebel
    Ich weiß kitschig, aber würde mir gefallen.


    Wer weiß? Vielleicht hat sie auch immer noch Gefühl für ihn bzw. ist nie wirklich über ihn hin weg gekommen?

  • na ja nur weil sie ihren Mann geliebt hat, muss das ja nicht heißen das sie keine Gefühle mehr für Falk hat. Vielleicht ja nicht so starke, aber das kann ja noch werden :lache


    ach und mir fällt was ein: am samstag hat kerstin bei der lesung in Bayreuth gesagt das die Leute vom Film eine wichtige Person für den Film entfernen sollte und Kerstin meinte (so hab ich das verstanden) das es einer der Bösen wäre und das die den nicht entfernen dürften :wow :yikes :wow :grin


    jetzt ist nur noch die Frage welche von den Personen wäre für die Handlung im Film nicht so wichtig, das man ihn herausschreiben könnte??? eure Vorschlage bitte :write ich bin für Mr Whitemann

  • Häääh?
    Also der Drehbuchschreiber wollte eine Person aus dem Buch weglassen?
    Warum?
    Und... wenn es ein böser ist kann er den doch nciht weglassen, weil er wichtig ist.. oder?
    :D


    Ich glaube nicht, das es das Eichhörnchen ist, weil der ja der Lehrer ist und Gwen und Leslie ja die Sachen abnimmt und Raphael zur Schule bringt und so. Und ohne jemanden an der Schule hätten die Wächter gar nicht so viele Informationen über den Zeitreisenden und so.
    :D