Richtig gute Jugend-Science Fiction à là "Tribute von Panem"

  • "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins habe ich jetzt in zwei Tagen verschlungen..toll! Das Ende hat jetzt irgendwie eine Leere hinterlassen, ich weiss nicht so recht, was als nächstes lesen.
    Am liebsten sowas Ähnliches.
    Im Januar war "Zweiunddiesselbe" von Mary E. Pearson mein Monatshighlight, ein anderer unheimlich guter Jugend-Science Fiction-Roman.
    Habt Ihr also Tipps für mich in die Richtung?

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Ich hab da schonmal n Thread aufgemacht, ich geh mal schnell suchen ...


    Edit: hmm könnte sein, dass dus nicht gefunden hast, weil ich Jugendbücher falsch geschrieben hab, upps :grin
    Naja, schau mal ob hier was dabei ist, ich hab ein paar davon in meine WL übernommen :)
    Thread

    [Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Ich hab da schonmal n Thread aufgemacht, ich geh mal schnell suchen ...


    Generell zu Jugend-Science Fiction?
    Es solten ja schon Bücher sein, die sehr in die Richtung der oben von mir genannten gehen!

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Generell zu Jugend-Science Fiction?
    Es solten ja schon Bücher sein, die sehr in die Richtung der oben von mir genannten gehen!


    Ja doch, ich hab Zweiunddieselbe und die Tribute auch gelesen, du findest dort bestimmt was :) Schau in meinen ersten Post.

  • Zitat

    Original von MsTaeddy


    Ja doch, ich hab Zweiunddieselbe und die Tribute auch gelesen, du findest dort bestimmt was :) Schau in meinen ersten Post.


    Danke, :knuddel1 da geh' ich mal stöbern!

  • Achja, da fällt mir was ein: Von den Tributen kommt im Juni der zweite Teil raus, ich hab die Reihe auf englisch, ist nicht schwer zu verstehen, falls du nicht so lange warten willst :)
    Wenn es noch ein paar Interessenten gibt, könnte ich Catching Fire (also den zweiten Teil) auch wandern lassen :wave

  • :wave MsTaeddy!
    Ich werde mir den zweiten Teil der Tribute aber auf jeden Fall kaufen!
    Danke für den Link zum Thread, war eine Fundgrube für mich und meine WL ist wieder um einige Titel gewachsen!