Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen

  • Mary Higgins Clark - Denn niemand hört dein Rufen
    gekürzte Lesung
    gelesen von Michou Friesz
    6 CD`s
    Länge ca. 420 Minuten


    Kurzbeschreibung: ( Booklet )
    Die Juristin Emily Wallace bekommt den Fall ihres Lebens übertragen: Sie darf die Anklage gegen Gregg Aldrich führen, der unter Mordverdacht steht. Seine Frau, eine berühmte Schauspielerin, wollte sich von ihm trennen. Heimlich verfolgte er sie auf Schritt und Tritt. Als sie ermordet aufgefunden wird, weisen die Umstände eindeutig auf Aldrich, doch kann lange kein letztgültiger Beweis für seine Tat vorgelegt werden.Emily ist überzeugt von seiner Schuld - und sie hat einen Trumpf im Ärmel: Ein Zeuge ist aufgetaucht, der gegen ihn aussagen will. Mit seiner Hilfe baut Emily die perfekte Anklage auf, sie arbeitet Tag und Nacht an dem Fall. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand sie überwacht. Dass jemand heimlich in ihrer Wohnung ein und aus geht und dort ein Mikrofon installiert hat. Und dass es eine Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt. Nun ist sie selbst zur Zielscheibe des Bösen geworden.


    Autorin: ( Booklet )
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmässig die internationalen Bestsellerlisten an und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten "Edgar Award".


    Sprecherin: ( Booklet )
    Michou Friesz absolvierte ihre Schauspielausbildung am Wiener Max - Reinhardt - Seminar und bei Marilyn Fried in New York. Von 1983 bis 1994 war sie vorallem im Schauspielhaus in Wien und am Schiller - Theater in Berlin tätig. Anfang der neunziger Jahre startete sie ihre Film - und Fernsehkarriere und spielte in zahlreichen TV - und Kinoproduktionen. Für Random House Audio las sie bereits " Weil deine Augen ihn nicht sehen" und "warte bis du schläfst" von Mary Higgins Clark.


    Meinung:
    Aus Zeitmangel habe ich dieses Hörbuch Etappenweise gehört, obwohl mich die Handlung schon für sich gewonnen hatte. Ich begleitete Emily bei ihrer Arbeit und verfolgte gespannt den Prozess von Gregg, bei welchem sie die Anklage vertrat. Auch lernt man Emily und ihr näheres Umfeld kennen, so auch ihren heimlichen Beobachter. Während dieser Stellen war mir dann schon etwas mulmig zumute und hätte Emily am liebsten zugeschrien " Mit dem stimmt was nicht, pass auf!". Die Geschichte war jetzt nicht wahnsinnig spannend, aber interessant und trotzdem irgendwie packend, und es gab immer wieder kleine Wendungen welche mich überraschten - wie auch das Ende.
    Anfangs wurde ich mit der Sprecherin nicht ganz warm, aber dann konnte sie mich durch ihren Facettenreichtum mehr und mehr von sich überzeugen!
    Insgesamt gute Unterhaltung, wofür ich 7 Punkte vergebe.