Hörbücher mit besonders deutlichen Sprechern

  • David Nathan :anbet


    Er liest genial - tiefe Stimme, nicht allzu schnell, super deutlich ... ich habe ihn erst für mich entdeckt und bin hin und weg.


    Ich höre gerade Kriegsklingen von Abercrombie - wenn du allerdings kein Fanatasy magst ist das natürlich nicht das richtige für dich.


    Falls du Krimis magst, er liest z.B. Grabesgrün - bei audible gibt es eine ungekürzte Version, die ich mir demnächst gönnen werde :-)
    :wave

  • Probier mal Franziska Pigulla! die liest unter anderem die Cody McFadyen Bücher! (Thriller)
    oder auch z.b. "das schwarze blut" und "der flug der störche". weiss nicht wer die vorliest aber sie dürften für dich glaub ich passen :-)

  • Zitat

    Original von magicmidnight
    Probier mal Franziska Pigulla! die liest unter anderem die Cody McFadyen Bücher! (Thriller)
    oder auch z.b. "das schwarze blut" und "der flug der störche". weiss nicht wer die vorliest aber sie dürften für dich glaub ich passen :-)


    "Der Flug der Störche" wird von Joachim Kerzel gelesen. Die Stimme ist zwar sicherlich gut verständlich, aber das Hörbuch hat teilweise musikalische Untermalung im Hintergrund, was nicht so gut sein dürfte.

  • oh ja stimmt :-( da hatte ich nicht dran gedacht! aber das hat man leider bei so vielen hörbüchern...hmm.. was auch gut ist sind die hörbücher des autors andreas franz, wird auch von einer dame vorgelesen, aber sehr ruhig und klar! und auch soweit ich mich erinnere ohne musik :-)

  • Oh, schön, dass ihr den Thread wieder hervorholt. Das erinnert mich daran, dass ich das Projekt ja wieder aufnehmen wollte. :-) Zwischenzeitlich war leider mein Hörgerät kaputt, da ging eine Weile gar nichts mehr. Jetzt bin ich aber wieder voll einsatzfähig.


    Hintergrundmusik ist wirklich nicht so toll, selbst wenn sie sehr leise und dezent ist. Zu viele Geräusche verwirren und es ist furchtbar anstrengend, die relevanten Geräusche, also die Sprache, herauszufischen. Für später wäre es schon was, aber am Anfang möchte ich es so einfach wie möglich halten. Das ist nämlich schon schwierig genug.