[Frage] Bernardt Hennens Elfenreihe

  • Hallo,
    ich habe nun den 3. Teil (Elfenlicht) der Elfenreihe von Bernardt Hennen durch.
    Nun habe ich aber leider keine Idee wie es weiter geht. Welches Buch ist das Nächste?


    Entweder: Elfenritter, Das Fjordland
    Oder: Elfenkönigin


    Welches Buch kommt nun?

  • Also'Elfenlied' müsste Teil 4 der Elfen-Reihe sein. Elfenritter ist eine eigene Reihe zu der unter anderem 'Das Fjordland' gehört. Und ich glaube Elfenkönigin ist das ganz neue?


    Hab meiner Freundin auch schon den falschen Teil geschenkt, ist echt verwirrend.


    Also ich tippe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit auf Elfenlied! :wave

    Auch Die Ewigkeit Besteht Aus Augenblicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Julez ()

  • Die Elfenritterromane, spielen in den Zeitsprüngen von Elfenkönigin, sind also Unterbände, aber mit eigenständiger Geschichte..



    ---------------------Elfenkönigin------------/Elfenwinter/ Elfenlicht/ Elfenkönigin..
    -------------- Elfenritter..1-2-1------



    Elfenkönigin hat mich sehr begeistert, man war direkt in dem geschehen und das obwohl ich Die Elfen vor ein paar jahren gelesen und dann bei TT abgeben habe und sie nun nach Elfenkönigin wieder zu ertauschen..
    :lache


    Elfenkönigin, lässt tief in die Geschichte Emmerelle und ihren Ollowain/ Falrach schauen, es spielt um die Zeit das sie den Thron verlor, Die Alben spielen eine Rolle, viele alt bekannte Gesichter tauchen auf, auch Kadlin die Kriegerkönigin, die ihren Vater aus seiner Grabstätte befreien will..


    Lesen Lesen lesen.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    LeseMann hat wiki und wiki hat wahr :chen


    In diesem Fall dürfte es stimmen :P
    Aber oft werden die Bücher nur nach Erscheinungsdatum und nicht nach der Lesereihenfolge aufgelistet.
    Man kann jetzt natürlich darüber streiten was richtig und was falsch ist ... :lache

  • Ok habe gerade nochmal meine "Quelle" hinzugezogen... Da ist Elfenlied Band 4 und Elfenkönigin ist garnicht "eingegliedert". Falls ihr versteht was ich meine... :gruebel


    Und auch wenn ich die Frage nicht gestellt hab, freu ich mich, endlich die richtige Reihenfolge zu kennen. Aber ist das dann egal wann ich Elfenlied lese oder doch besser erst am Schluss?

  • Elfenkönigin ist neu, Elfenlied erschien vorher und gehört 'eigentlich' nicht so richtig dazu (hat zwei autoren)


    die 'rahmenhandlung' von den blattgedichten im Elfenlied gehört zur Ollowain-geschichte, da die Elfen-reihe dieselben ereignisse aus anderen blickwinkeln betrachtet, ist eigentlich egal, was man wann liest.
    Nur die Elfenritter-trilogie ist thematisch eher am schluss - die albensterne werden im krieg geschlossen, und sie erzählen das drumherum um Luc und Gishild, der letzten erbin Mandreds

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()