"Saphirblau" Lesung in Bayreuth - 13.03.10

  • Am Samstag liest Kerstin ja in Bayreuth und manch Eule möchte sich da treffen.


    Die Lesung findet 20.30 Uhr im Hugendubel - Cafe statt.



    Ich werde jayjay um 18 Uhr am Bahnhof abholen (wer auch dort ankommt den sammel ich gern ein, 2 Plätze sind noch frei) und danach treffen wir uns in der "Brauereischänke am Markt". Ist eine kleine fränkische Kneipe zwei Häuser rechts neben dem Hugendubel.

  • Hallo Maggy,
    ich komme auch mit Begleitung. Ob wir es schon um 18 Uhr schaffen weiß ich nicht.
    Ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn du mir sagen könntes wo man parken kann, da wir mit dem Auto kommen werden. Wie erkennen wir uns eigentlich ??? :grin

  • Na am besten wir übernehmen das Erkennungszeichen von den Düsseldorfeulen - wir legen ein Exemplar von Saphirblau auf den Tisch.


    Parken kann man ganz gut im Parkhaus der Rotmaincenters, da dann am besten über die große Kreuzung zum Intersport - der Hugendubel ist im gleichen Haus wie Intersport, nur eben mit Eingang auf der anderen Seite.


    Wenn man einen Ausgang über das Rotmaincenter nimmt, dann das Rotmaincenter im 1. Stock beim H&M verlassen, über die Brücke und durch den Torbogen durch und dann sieht man den Hugendubel links schon


    Mit kostenlosen Parkplätzen schaut es ziemlich mau aus, dazu bräuchte man schon ziemliches Insiderwissen und dazu auch noch Glück.

  • Danke das du mich noch mitnimmst. ich hab jetzt leider meine lieblings unterhose vergessen :cry :chen aber ich steh mit einmal saphierblau und zwei mal rubinrot (eine ist von meiner freundin ;-)) da und ich werd mich schon zu erkennen geben ;-) was hast du den für eine automarke?? nur damit ich nicht jeden frage und die mich am ende von der bahn verscheuchen :lache

  • Zitat

    Original von jayjay
    was hast du den für eine automarke?? nur damit ich nicht jeden frage und die mich am ende von der bahn verscheuchen :lache


    Ach, das Auto ist ganz einfach zu finden, denn es hat ein Stuttgarter Kennzeichen (Einheimische haben ja alle BT). Also ich bin der schwarze Ford Focus Kombi mit Kennzeichen S - und noch irgendwas. Wann soll ich am Bahnhof sein? Am besten Du wartest vor dem Haupteingang, dann kann ich Dich einfach einsammeln. Ich weiß noch nicht wann Birnbaum kommt, vielleicht passt es zeitlich und ich sammel euch beide gleich ein :-).

  • Guten Morgen, liebe Bayreuth-Eulen bzw alle, die nach Bayreuth kommen. Ich bin am späten Nachmittag in der Stadt, werde im Hotel einchecken und mich umziehen, etc., und könnte dann in die Brauereischänke am Markt rennen (hoffe ich, schaue mir gleich mal an, wie weit Hugendubel von Hotel weg ist, sonst nehme ich ganz dekadent ein Taxi, ha). So um 19 Uhr? Ich find´s ja sehr schade, dass ich Jayjay nun nicht an der Unterhose erkennen werde, aber wir werden uns schon finden.
    Sonst rufe ich einfach laut: "Hallo! Maggy? Snowall? Jayjay?" und gucke, wer rot anläuft :grin


    Ich freue mich schon auf euch.


    Ganz liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Ich find´s ja sehr schade, dass ich Jayjay nun nicht an der Unterhose erkennen werde, aber wir werden uns schon finden.
    Sonst rufe ich einfach laut: "Hallo! Maggy? Snowall? Jayjay?" und gucke, wer rot anläuft :grin


    ich schau ob ich eine andere auftreiben kann :chen


    glaub mir du wirst uns schon entdecken, wir sind die die lauthals über dein buch reden und dich sofort erkennen, wenn du nur die Türklinke berühst :anbet :chen


    ich freu mich dass du es einrichten kannst das du mitkommst, ich hab eine freundin noch dazu überreden können das sie mich am samstag bekleitet.


    Maggy : (vielleicht liest das nicht mehr, aber ich schreib es dir trotzdem) danke, aber du musst mich nicht abholen, da ich voher mich mit besagter freundin noch treffe und wir dann sowieso schon in der stadt sind, bin dir aber tausend mal dankbar für das angebot :knuddel


    wir sehen uns morgen ;-)


    ach und eine bitte hab ich noch, wir müssen meine freundin bekehren, damit sie das buch doch noch liest!!! sie ist interresiert, aber sie brauch noch einen bestimmten "kaufreiz" bzw. "lesereiz" um es sich zu holen ;-) wenn ihr versteht was ich meine :-]

  • Na, wenn deine Freundin den Lesereiz nach der Lesung nicht bekommt, würde mich das schon arg wundern. :lache (Meine Freundin, die mich begleitet hat es auch noch nicht gelesen...)
    Ich finde es total doof, dass das Wetter wieder schlechter ist. Morgen soll es auch ganz übel schneien. Hoffentlich kann ich trotzdem fahren. Wäre echt schade!

  • Zitat

    Original von snowall
    Na, wenn deine Freundin den Lesereiz nach der Lesung nicht bekommt, würde mich das schon arg wundern. :lache (Meine Freundin, die mich begleitet hat es auch noch nicht gelesen...)
    Ich finde es total doof, dass das Wetter wieder schlechter ist. Morgen soll es auch ganz übel schneien. Hoffentlich kann ich trotzdem fahren. Wäre echt schade!


    ja das bekommen wir schon hin, die zwei zu überzeugen ;-)


    ja wegen den wetter mach ich mir auch schon sorgen. man weiß ja nie wie die bahn darauf reagiert ;-)

  • So, hab nun schnell nachgelesen, konnte gestern Mittag nicht mehr ran da meine Tochter sich gestern Vormittag mal schnell noch den Fuß gebrochen hat und ich somit bis Nachmittags erst mal bei verschiedenen Ärzten gesessen war. Danach schnell zu Vaters Geburtsg und eben wieder heim.


    Ich bin dann also auch gegen 18.00 - 18.30 in der Brauereischänke.


    Bis gleich!

  • Der Abend gestern war super!!! meine Freundin hat auch gleich nach rubinrot gefragt ;-) wir haben sie bekerht ;-) :wave


    Hat mich wirklich gefreut euch alle kennenzulernen und ganz besonders dich Kerstn :knuddel1


    und danke nochmal fürs zum Bahnhof bringen maggy :knuddel

  • Es war wirklich ein toller Abend und es war auch so nett euch alle mal kennenzulernen... ! :knuddel1
    Von den Stempeln und Signaturen bin ich immer noch ganz begeistert, aber vor Allen Dingen fand ich Kerstins Lesetalent klasse. Die Giordano- und Tante Glenda Imitationen waren göttlich. :rofl Die Zeit verlief wie im Flug. Ich glaube irgendjemand hat einen Chronographen mit eingebauter Zeitbeschleunigungs- Funktion eingeschmuggelt :anbet

  • ich glaub auch, das da was an der zeit manipuliert wurde, ich glaube der graf hatte da seine finger mit im spiel ;-)


    von den Stempeln und den Signaturen bin ich auch total begeistert!! und die kleine eule erst!!!


    Danke für diesen schönen Abend nochmal und ich hoffe wir treffen uns schnellstens mal wieder ;-)

  • Zitat

    Original von snowall
    Oh ja, die Eule hab ich glatt vergessen zu erwähnen. :write


    na ja bei so einem umwerfenden Abend vergisst man schon mal das eine oder andere Detail zu erwähnen weil einfach alles super war :kiss

  • Hallo zusammen,


    dann meld ich mich auch mal kurz zu Wort!! :wave (mein erster Beitrag hier! :yikes)


    Fand den Abend total klasse gestern!! Toll so viele nette Mädls kennen zu lernen!
    Und Kerstin ist einfach super! Bin heute noch hin und weg von der Lesung gestern...
    Seit heut morgen bin ich nur am Lesen von Rubinrot...noch 100 Seiten dann bin ich leider schon am Ende...muß mir dann noch die Tage Saphirblau besorgen :lesend...macht ja echt süchtig!!


    Danke nochmal für diesen tollen Abend!!! :anbet

  • Ach war der Abend schööööön *schmacht*


    Ich muss heute noch grinsen wenn ich Kerstin's Mimik, Gestik und Stimme in mir höre als sie Giordano liest :rofl.


    Habe mir heute mt meiner Tochter gleich noch mal die Signaturen ageschaut - ach wie schöööööön *schon wieder schmacht*


    Kerstin, Dir besonders einen ganz lieben Dank noch mal für diesen herrlichen Abend :danke


    Und das T-Shirt mit der Eule war ja total klasse. Für alle zum Verständnis: Im Publikum saß ein Teenager mit einem grünen T-Shirt und hatte 'ne rießengroße Eule vorn drauf :chen


    Sobald ich rausbekommen habe wie man Fotos hier einbringt gibts welche.

  • Darf ich die schmachtenden Damen daran erinnern, dass es da einen Forenteil für Leseberichte gibt? Wir erwarten einen ordentlich gegliederten, umfassenden Bericht über den Verlauf des Abends mit Bildern dort wo er hingehört. :wave