Eisblut - Marina Heib

  • Eisblut von Mariana Heib


    Broschiert: 300 Seiten
    Verlag: Piper (Juni 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492254039
    ISBN-13: 978-3492254038


    Das Buch


    Schnittverletzungen am ganzen Körper und Salz in den Wunden: Uta Berger ist das erste von drei Opfern, die vor ihrem Tod offensichtlich grausam gefoltert wurden. Die Zeit drängt, denn der Täter geht mit größter Akribie und Intelligenz vor. Und seine Motive zu verstehen, scheint der einzige Schlüssel zur Lösung des Falls. Daher ziehen die Hamburger Sonderermittler um Christian Beyer auch in diesem Fall die Psychologin Anna Maybach hinzu.


    Die Autorin


    Marina Heib, geboren 1960 in St. Ingbert, Saarland, lebt nach ihrem Philosophiestudium und journalistischer Arbeit als Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Hamburg. Nach ihren Kriminalromanen »Weißes Licht« und »Eisblut« folgt mit »Tödliches Ritual« (alle bei Piper) der dritte Fall für die Sonderermittler um Christian Beyer.


    Mein Fazit


    Heute habe ich den 2. Fall um den Hamburger Sonderermittler Christian Beyer und die Psychologin Anna Maybach ausgelesen. Es war sehr spannend und hat mich gepackt. Auf 300 Seiten hat die Autorin die fesselnde Story geballt - da ziehe ich meinen Hut vor ihr. Die Figuren und die Geschichte finde ich sehr schlüssig und die Protagonisten finden ihren Weg in mein Kopfkino. Es gab auch Bücher da bleibt es in meinem Kopf "farb- und konturenlos" - kann es nicht anders beschreiben ;-)


    Eine Warnung vorweg - es ist schon ganz harter Stoff zeitweise, nichts für schwache Nerven und ich muss erst mal runterkommen.


    Von mir 10 Punkte!

  • Ich hab das 2.Buch gleich nach dem ersten gelesen.
    Aber er war enttäuschend. Beide Bücher weisen fast das gleiche Handlungsschema auf, und der Roman hatte auch noch ein Durchhänger der Handlung in der Mitte des Buches. Der Schluß war wieder rasant spannend, aber wieder einmal vom ersten fast abkopiert.
    Es wird nun eine Weile dauern, daß ich einen zweiten Roman gleich nach dem Ersten lesen werde.


    Von mir nur 7 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Meine Meinung:


    Marina Heib hat hier einen Psychothriller der ganz besonderen Art geschrieben. Er beinhaltet nicht nur grausame Folter und Mord, sondern es werden auch Geheimdienst und deren Foltermethoden beschrieben - eigentlich ein Tabuthema, aber Heib hat es gut eingeflochten in ihrem Buch. Bis zum Schluß einfach hervorragend dargelegt. Also nichts für schwache Nerven, sondern für gefestigte Thriller-Leser.