Heroes of Might and Magic 3 Complete

  • Seit gerauemer zeit gibt es Heroes 3 mit beiden Erweiterungen (armageddon`s Blade und Sahwow of Death) für schlappe 15 Euronen zu keufen.


    Kurz zum Spiel: Fantasy-Rundenstrategie mit mehreren rassen und ca. 170 Kreaturen.
    Man beginnt meist nur mit einem Fort.
    Dieses wird ausgebaut und ein held ausgewählt (max. 8 Helden pro Spieler sind gleichzeitig erlaubt).
    Nun nimmt man aus dem Fort ein paar Einheiten,die man vorher erschaffen muss und schickt den Held auf Reisen.
    Im ürinzip wars das schon,aber dies ist das mit Abstand vielfätigste,umfangreichste und beste Spiel das ich kenne.
    Ich spiele seit ca. 5 Jahren heroes 8angefangen mit Heroes2) und seitdem kommen andere Spiele nur noch sporadisch auf den rechner.
    Denn jede Kreatur hat Stärken und Schwächen,die Helden nehmen Erfahrungspunkte auf und damit zauberstärke,Angrif,Verteidung oder zauberpunkte lernen.
    Dazu kommen etliche Zauber,und weitere Fähigkeiten,so dass kein Held dem anderen gleicht.
    Ein muss für Freunde anspruchsvoller Strategie und auch Aufbau- und Rollenspielfans kommen nicht zu kurz.
    Erwähne jetzt besser garnicht, dass Fans des Spiels ein inoffizielles Add-On programmiert haben.
    Hier gibts weitere Kreaturen,erweiterte Fähigkeiten und,und,und....
    Spiele das neue Add-On nun seit 2 Monaten und hab immer noch nicht alle Neuerungen durch.
    Wie gesagt,ein Muss für Spielefreunde!

  • Ich bin ein großer Heroes of Might and Magic Fan und spiele das schon seit Jahren.
    Heroes of Might and Magic 4 hat mir nicht so gefallen, aber den III.Teil spiele ich immer wieder.
    Ich habe auch einige cheats, falls die jemand braucht, so 10 Erzengel oder 10 Titanen usw.
    Ich aber spiele ohne cheats, macht einfach mehr Spass!


    lg Bea


    es gibt ja auch ein eingebautes Tutorial, da lernt man das zack, zack!

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()


  • Schon mal Wake of Gods getestet?
    Das Add-On ist einfach der Hammer.

  • Wake of Gods wurde schon vor geraumer Zeit entwickelt.
    nun wurde es auch nocht weiterentwickelt,absolut genial.
    HeroesIV ist nur ein schlechter Witz.
    Grottenschlechte Sterilgrafik,kein Flair.
    Und mit nem anständigen helden kannst du die Karte fast allein abräumen.
    Hatte zwar gute spielerische Ansätze,aber da der grossteil des alten teams nicht mitwirkte kam diese stümperei dabei rum....


    Hier mal der Link zu Wake of Gods: WoG

  • Zitat

    Original von GastRedner
    ..... :yikes es gibt ausser Armageddon´s Blade noch ein Add On.. wusst ich nicht



    Wer kann mir was zu Shadow Of Death sagen ?
    Spielumfang ? Extras ? wie viele Karten ? Neue Truppen ? etc.


    Gute Frage,was da alles bei ist.
    Auf jeden Fall Kombo-Artefakte,sauschwere Kampagnen,neue Helden,einige neue Karten.Aber welche Kreaturen neu seit SoD dabei sind,wüsste ich jetzt nicht.
    Spiele seit über 3 jahren nur noch inkl. alle Add-Ons...da vergisst man sowas schnell.


    Edit: hab doch noch was gefunden:


    SoD enthält als Vollversion Heroes III The Restoration of Erathia (RoE) komplett plus folgende neuen Zusatzfeatures:
    7 neue Kampagnen, deren Schwierigkeitsgrad eingestellt werden kann
    38 neue Einzelszenarien
    Durch das Zusammensetzen bestimmter Artefakte entsteht ein neues mächtiges kombiniertes Artefakt.
    8 neue Geländetypen
    23 neue neutrale Kreaturen (wie in AB)
    5 neue "Veteranen-Helden" in den Kampagnen
    Alle Verteidigungsgräben beschädigen jetzt in Belagerungskämpfen die Einheiten, die den Graben betreten.



    Weitere Infos gibts HIER

  • Also wir haben uns eben Heroes IV aus der Videothek geholt...
    ich finde es ziemlich Klasse, wenn auch sehr sehr sehr schwierig sich zurecht zu finden am Anfang, aber so langsam steige ich durch, glaub ich.


    Tarzan findet es aber langweilig, dauert ihm alles zu lange und kämpfe sind nicht schwer genug....


    Leider schmiert es auch ständig ab und zwar so, daß ich jedes Mal den PC neu starten muß... ätzend....

  • Also wir haben uns eben mal bei amazon die Kritiken durchgelesen und werden uns wohl Heroes 3 noch mal ansehen und dann gucken. Also wenn 4 nicht immer abschmieren würde, wäre das schon ein sehr feines Spiel wie ich finde.


    (Gibt es einen Patch, der das Abschmieren verhindert? Wenn ja, wo?)

  • Spiels mal,durch, versuche dich danach an WoG und du wirst laaaaange Zeit beschäftigt sein.
    Diese Schuld lade ich gerne auf mich ;o)


    Edit: N Krat war ursprünglich ne Kröte,später Spiessbürger.
    Mittlerweile ist es ne Bezeichnung für jemand mit Ecken und Kanten.
    Für viele ist und bleibt ein Krat ein Prolet :lache

  • Jep,gibts nur auf englisch.
    Aber keine bange,die Intros und vorgeschichten sind,wenn man nicht grad ne Kampagne spielt absolut nebensächlich.
    Und wenn du Fragen hast,meld dich einfach per PN.
    Überleg grad,ob die Anleitungen auf der Cd auch auf englishc sind... :wow
    Egal,spiel einfach mal das Tutorial an (aber erst ALLE Teile installieren)!

  • Also englisch ist für mich und Tarzan nicht das Problem (*grins* I can speak english very well on my klapprisch Bettjestell)
    allerdings geb ich sämtliche Spiele nach dem *Gebrauch* an meinen Neffen weiter und der spricht zwar dank belgischer Schulbildung fließend deutsch und französisch, aber englisch ist ein dickes Problem.


    Aber wenn du sagst, man versteht es auch so, dann ist das ja nebensächlich.