edgar allan poe: der goldkäfer

  • 3870247223-> isbn (für alle fälle*g*)


    edgar allan poe: der goldkäfer
    eine phantastische erzählung, argon verlag, 1cd, ca 77min, gelesen von joachim schönfeld nach übersetzung von gisela etzel


    diesmal gibts sogar einen kleinen rückseitentext:
    william legrand, durch eine reihe von unglücksfällen plötzlich verarmt, verlässt new orleans, um auf einer kleinen insel zu leben. dort findet er einen goldkäfer und ein pergament mit geheimnisvollen chiffren, das ihn auf die spur einen sagenumwobenen piratenschatzes führt. doch schon bald zeigen sich zeichen des wahnsinns.


    meine meinung:
    erzähler ist hier ein freund jenes william legrand. ihn beunruhigen die veränderungen seines freundes sehr. besorgt sucht ihn legrands sklave auf und erzählt ihm weitere einzelheiten, die ihn, er ist arzt, zu einem erneuten besuch seines freundes bewegen. dieser hat ein merkwürdiges anliegen an ihn...
    eine spannende, teilweise ÄUSSERST gruselige geschichte, am ende hätte es vielleicht ein wenig gestrafft werden können, aber alles in allem ein preiswertes hörerlebnis



    ich habe KEINE BINDESTRICHE EINGEGEBEN, aber ich bin auf dem weg zu amazon *grummel* :-)
    amazon HAT was gegen mich!
    "Bücher Suche: Wir haben keine genauen Treffer für Ihre Suche für die Kategorie Hörbücher und "edgar allan poe: der goldkäfer" gefunden. "


    >> hoffnungsvoll zu einem hilfreichen admin schaue :anbet

  • du, ich habe eine in diesem jahr erschienene/gekaufte cd... und da steht wirklich die von mir angegebene isbn drauf!
    ich begreife das nicht.
    *verzweifel*