Das karmensinrote Blütenblatt von Michel Faber

  • Ich könnte schwören ich habe hier im Forum mal was zu dem Buch geschrieben. :wow Nur wo? :gruebel


    Also mir gefiel das Buch ausgesprochen gut. Auch wenn man es um etliche Seiten kürzen könnte. ;-)


    Aber die Story fand ich sehr interessant. Ähnlich wie beim "Parfum" kann man sich in die häusliche Situation prima einfinden und mitfühlen.


    Besonders interessant fand ich allerdings die Erzählweise: man ist als Zuschauer dabei, wird vom Erzähler an die Hand genommen, herumgeführt, auf Dinge aufmeksam gemacht.... Hat mir gut gefallen :-]und so in der Art noch kein weiteres Buch gefunden.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Besonders interessant fand ich allerdings die Erzählweise: man ist als Zuschauer dabei, wird vom Erzähler an die Hand genommen, herumgeführt, auf Dinge aufmeksam gemacht.... Hat mir gut gefallen :-]und so in der Art noch kein weiteres Buch gefunden.


    Probiers mal mit was von A. Dumas d.Ä.
    Ich glaub es war "Die Bartholomäusnacht" (im Original "La reigne Margot")
    Da schreibt er auch so. Man wird als Leser immer wieder angesprochen. Wie das jetzt in den anderen Büchern von ihm ist, weiß ich gar nicht mehr.

  • Ich fand es eigentlich ganz gut, nur viiel zu lang.
    Sozusagen voller Füll-seiten.


    Aber ich war nicht hin und weg und da ich es bestimmt kein zweites Mal lesen werde, habe ich es dem Kirchenbasar gestiftet.


    fromme Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson