'Unter Haien' - Seiten 466 - Ende

  • Bin ich anderer Meinung - der Roman ist gut so wie er ist.


    Ein Fortsetzung würde mMn nicht viel bringen.


    Aber wieder eine Thriller-Saga - außerhalb von Oliver und Pia - dafür würde ich Schlange stehen und auch ein HC kaufen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von dyke
    Bin ich anderer Meinung - der Roman ist gut so wie er ist.


    Ein Fortsetzung würde mMn nicht viel bringen.


    Aber wieder eine Thriller-Saga - außerhalb von Oliver und Pia - dafür würde ich Schlange stehen und auch ein HC kaufen


    Aber Du würdest den zweiten Teil trotzdem kaufen und mit uns lesen, oder? :grin

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Aber Du würdest den zweiten Teil trotzdem kaufen und mit uns lesen, oder? :grin


    Nele steht auf meine Blindkauf-Liste, es sei denn ist ein Mädchen-Pferde-Buch :grin

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Nele Neuhaus
    Ich hatte ja die Chance, am Buch noch etwas zu verändern, als es vom propero-Verlag neu aufgelegt wurde. Und gerade an dieser Stelle mit den Vergewaltigungen von Alex habe ich lange überlegt, ob ich diese Szene nicht entschärfen sollte. Aber dann dachte ich, nein, ich lasse es wie es ist. Alex muss (leider) durch das tiefste Tal der Tränen und das Schlimmste erleben, was einer Frau zustoßen kann.


    Nele


    Und das war auch ganz sicher die richtige Entscheidung.
    Ebenso wie du auf sonstige Kürzungen oder Änderungen verzichtet hast.


    Man merkt diesem Buch an, dass es mit Herzblut geschrieben ist.


    Ich möchte es auch nicht mit den Taunus-Krimis vergleichen - das hier ist etwas völlig Anderes.


    Mein Kompliment, Nele. :blume

  • Beim ersten Lesen dachte ich, es wäre zu heftig, und das Alex danach doch kaum noch ohne einen riesigen Knax weiterleben könnte. Aber dann fielen mir die vielen Frauen im Krieg ein, die genauso Schlimmes durchmachen mußten....und auch weitermachen mußten. Ich finde, es paßt...


    Rosenstolz : Und wie hat dir das Ende gefallen?

  • Zitat

    Original von Tempe


    Rosenstolz : Und wie hat dir das Ende gefallen?


    Das war gut so. Ich bin schon froh, dass es quasi ein fast "Rundum-Happy-End" gab. ;-) Sergio musste einfach zur Strecke gebracht werden.


    Und für mich ist es eigentlich ( auf die Beziehung zwischen Alex und Nick bezogen ) auch kein offenes Ende. Ganz sicher kommt Alex zu Nick zurück. :-)

  • ... :grin Die Hoffnung habe ich auch!


    Und bis Zuletzt hatte ich die leise Befürchtung, daß Sergio seinen Kopf doch noch irgendwie aus der Schlinge zieht, so wie er es die ganze Zeit getan hatte... Deswegen blieb es bis zum Ende spannend: Mit dem Gedanken, es könnte immer noch schiefgehen.... ;-)