Dragon Love 02 - Katie MacAlister

  • Dragon Love 02: Manche lieben´s heiß - Katie MacAlister



    Kurzbeschreibung
    Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?



    Über die Autorin
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen.



    Meine Meinung
    Dieses Buch war wieder eine gute Mischung aus Liebe und etwas Krimi. Die Autorin hat direkt an den ersten Band angeknüpft. Leser könnten ohne den ersten Band gelesen zu haben, direkt den zweiten Band lesen. Da die Autorin immer wieder hinweise auf den ersten Band gibt. Für mich, die den ersten Teil kennt, schon etwas zu viel. Einige Sachen wurden wirklich häufig wiederholt. Der kleine Krimi in diesem Buch war recht spannend. Da der Leser nicht direkt darauf kommt wer der Bösewicht in der Geschichte ist. Die Liebesgeschichte zwischen Drake und Aisling hat in diesem Buch eine weitere Wendung genommen, eigentlich sogar mehrere. Worauf ich aber nicht näher eingehen möchte. Nur soviel, man möchte doch den dritten Teil gerne lesen um zu sehen wie es weiter geht. Die Neugier wurde hier auf jeden Fall geweckt. Alles in allem war der Roman genauso gut wie der erste Teil und auch das Schema wurde beibehalten. Es gab einige witzige Situationen zwischen Aisling und ihrem Dämonen bzw. überhaupt Aisling in Action wo man immer wieder lachen konnte. Leser die den ersten Teil gut fanden, werden auch hier auf ihren Geschmack kommen.


    Von mir 8 Punkte

    „Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

  • Mir hat Teil 2 auch wieder gut gefallen. Was mich ein bisschen nervt sind die sex-Szenen, die ja immer sehr ausführlich beschrieben werden, aber die lassen mich immer eher schmunzeln.
    Ansonsten war es, dank Aisling und vor allem ihrem dämonenhund wieder witzig und gut zu lesen!