Noch'n Nordlicht winkt

  • *mal ein kräftiges moin moin in die (lese)Runde werf*


    Sooo, da bin also ... zugegebenerweise eigentlich eher zufällig, da ich auf der Suche nach einem vernünfitgem Literaturverwaltungsprogramm war (nö, immer noch bin), und dann den Thread über BookCook ergoogelte ... geduldig hab ich die ca. ersten 20 Seiten gelesen, bis auf die Idee kam mal zu sehen wie lang der Thread überhaupt ist ... jetzt kenn ich also nicht nur die ersten zwanzig, sondern auch die letzten drei Seiten (die achtzig dazwischen hab ich mir (vorläufig! :grin ) geschenkt :rolleyes



    Somit stellen sich mir jetzt zwei enorm wichtige Fragen:


    - warum bin ich erst jetzt über diese tolle Eulenseite gestolpert?
    - und warum bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen meinen SUB zu verwalten wenn es doch schon so lang ein scheinbar so tolles Programm wie BookCook gibt?!? :cry



    Da muss DooWop erstmal ne Runde drüber schlafen!
    ;-)

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von Doowop68


    - warum bin ich erst jetzt über diese tolle Eulenseite gestolpert?


    Tja, hättest Du die richtigen Leute in der schönsten Stadt der Welt angesprochen, hätt ich Dir das Forum schon seit Jahren empfehlen können :grin


    Aber nu hast Du den Weg ja gefunden und wirst bestimmt viel Spaß und vor allem Lesestoff ohne Ende hier finden.


    Herzlich willkommen

  • So *gäähn* ... Nachtruhe beendet *Augen.reib* (verflixter Heuschnufen) ... oh, sie an, Antworten *freu*



    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Herzlich Willkommen bei den Büchereulen! :wave


    Danke, Herr Palomar *zurückwink* Darf ich trotzdem "Du" sagen? ;-)




    Auch Dir Dank ... tjaja, das Ansprechen, leider ein für mich leidiges Thema *seufz* ... aber lieber spät als nie, gell ;-)



    Zitat

    Original von Dirk67
    Herzlich willkommen von einem, der selber noch neu hier ist (dem es hier aber schon gut gefällt :-) ) :wave :blume


    Huhu Dirk, ich weiß dass Du auch neu hier bist ;-) denn als ich mich anmeldete warst Du der letztgenannte Neuling ... werd gleich mal in "Deinen" Thread rübersprinten!



    Ähm, Johanna, das mit dem Lesestoff befürchte ich auch, mein SUB ist jetzt schon ziemlich groß, aber da ich ein bekennender Buchliebhaber bin und von den gebundenen Blättern nie genug bekommen kann (deshalb arbeite ich ja auch mit Büchern (wenn ich nicht gerade nebenbei in irgenwelchen Foren schreib *hüstel*)) ist es bei mir (zum Glück!) weniger ein Platzproblem als vielmehr ein Kostenfaktor ... aber Probleme sind ja bekanntlich dafür da gelöst zu werden.
    In diesem Sinne, her mit dem neuen Lesestoff :lesend

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von Doowop68



    Auch Dir Dank ... tjaja, das Ansprechen, leider ein für mich leidiges Thema *seufz* ... aber lieber spät als nie, gell ;-)


    Stimmt, das hast Du recht, besser nu als gar nicht.
    Und das mit dem ansprechen wird sich schnell beheben lassen.
    Spätestens im Oktober in Hannover beim großen Treffen läßt sich hervorragend mit allen anwesenden Eulen "in echt" schnacken.



    Zitat

    Original von Dirk67


    Ähm, Johanna, das mit dem Lesestoff befürchte ich auch, mein SUB ist jetzt schon ziemlich groß, aber da ich ein bekennender Buchliebhaber bin und von den gebundenen Blättern nie genug bekommen kann (deshalb arbeite ich ja auch mit Büchern (wenn ich nicht gerade nebenbei in irgenwelchen Foren schreib *hüstel*)) ist es bei mir (zum Glück!) weniger ein Platzproblem als vielmehr ein Kostenfaktor ... aber Probleme sind ja bekanntlich dafür da gelöst zu werden.
    In diesem Sinne, her mit dem neuen Lesestoff :lesend


    Jou, ein hier allseits bekanntes Phämomen, daß sich die Bücher in ungeahnter Geschwindigkeit vermehren :grin
    Problemlösung gegen den Kostenfaktor, der mir nur allzu bekannt ist, gibts hier in der schönsten Stadt ja glücklicherweise mit den Bücherhallen, bei denen ich schon bald sowas wie ein Ehrenmitglied bin aufgrund meiner ständigen Anwesenheit :grin

  • Herzlich willkommen! :wave
    Ich bin auch ein begeisterter Nutzer von bookcook. Nachdem ich feststellen mußte, daß ich in meinem SUB zwei Bücher doppelt habe, mußte ich mir eingestehen, daß ich wohl den Überblick verloren habe :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Jou, ein hier allseits bekanntes Phämomen, daß sich die Bücher in ungeahnter Geschwindigkeit vermehren :grin
    Problemlösung gegen den Kostenfaktor, der mir nur allzu bekannt ist, gibts hier in der schönsten Stadt ja glücklicherweise mit den Bücherhallen, bei denen ich schon bald sowas wie ein Ehrenmitglied bin aufgrund meiner ständigen Anwesenheit :grin


    Ich bin, seit ich lesen kann (also seit ca. 33 Jahren) Mitglied bei den Höb!!! :-] Aber es gibt eben leider auch viele Bücher die ich lesen möchte die die nicht haben - ich war ja schon froh mir die Söhne der Insel und den Nachfolger dort ausleihen zu können :grin
    Auch die SUB..äh Stabi hat, je nach dem was gewünscht wird, auch für Stadtleser einen umpfangreichen Bestand, Dank des Pflichtexemplarrechts nämlich ziemlich alle (neueren) Bücher die bei Hamburger Verlagen erschienen sind :grin :-]



    Zitat

    Original von Midgard
    Herzlich willkommen! :wave
    Ich bin auch ein begeisterter Nutzer von bookcook. Nachdem ich feststellen mußte, daß ich in meinem SUB zwei Bücher doppelt habe, mußte ich mir eingestehen, daß ich wohl den Überblick verloren habe :grin


    Siehste, genau das befürchte ich ja auch (den Überblick verloren zu haben), deshalb wollte ich jetzt anfangen bevor es wieder passiert :nono ... leider hatte ich noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber ich freu mich schon wie blöd darauf! Muss wirklich ein tolles Programm sein!

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von Doowop68


    Ich bin, seit ich lesen kann (also seit ca. 33 Jahren) Mitglied bei den Höb!!! :-] Aber es gibt eben leider auch viele Bücher die ich lesen möchte die die nicht haben - ich war ja schon froh mir die Söhne der Insel und den Nachfolger dort ausleihen zu können :grin
    Auch die SUB..äh Stabi hat, je nach dem was gewünscht wird, auch für Stadtleser einen umpfangreichen Bestand, Dank des Pflichtexemplarrechts nämlich ziemlich alle (neueren) Bücher die bei Hamburger Verlagen erschienen sind :grin :-]


    dito, mich hats da auch schon als Kind hin verschlagen
    Als Tip: ich geh oft in und mach Anschaffungsvorschläge, die kennen das schon von mir - heut grad wieder :grin
    Werden auch meist angeschafft dann.


    Staabi natürlich auch, aber da sinds dann eigentlich meist nur Lehr und Fachbücher. Eben die SUB Bücher :grin
    Ok, den einen oder anderen Roman hab ich da auch schon mitgenommen, aber dann doch eher seltener.

  • Johanna, das mit den Anschaffungsvorschlägen ist eine gute Idee! Das ich da nicht früher drauf gekommen bin *andiestirnklatsch* :hmm



    Den anderen auch ein dickes DANKE für's willkommenheißen :flowers

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~