Vampire lieben gefährlich - Katie MacAlister

  • 7. Teil: Vampire lieben gefährlich - Katie MacAlister



    Kurzbeschreibung
    Für Pia Thomason ist der Traum einer romantischen Hochzeit in Erfüllung gegangen wenn auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Außerdem fangen damit ihre Probleme nun erst richtig an. Sie fühlt sich zwischen zwei Vampiren hin und her gerissen: ihrem Angetrauten Kristoff und seinem besten Freund Alec. Auch als Pia in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, verläuft ihr Leben keineswegs in ruhigeren Bahnen. Die Gemeinschaft der Vampire verfolgt Kristoff und Pia wegen eines Verbrechens, das sie angeblich begangen haben.



    Über die Autorin
    Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über 24 Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen.


    Meine Meinung
    Dieses Buch ist der 7. Teil der Vampir-Serie von Katie MacAlister. Eigentlich sind alle Bücher dieser Serie in sich geschlossen. Aber bei dem Buch ist es nicht so, es schliesst direkt an Teil 6: Ein Vampir kommt selten alleine, an. Teil 6 hatte dementsprechend auch ein offenes Ende.


    Diese Serie hat einige Höhen und Tiefen hinter sich. Nachdem Teil 5 ein richtiges Tief war und ich die Serie schon fast aufgeben wollte, kam Teil 6 raus und ich gab der Sache noch eine Chance. Und es war gut so. Nun habe ich die Fortsetzung vom letzten Buch gelesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist ein typischer Katie MacAlister Roman. So wurde direkt an die vorige Geschichte angeknüpft, d.h. die Liebesgeschichte zwischen Pia und Kristoff wurde weiter ausgebaut. Außerdem ging es weiter mit dem Problem der Bruderschaft. Ich muss sagen, das mir der Teil mit der Liebesgeschichte wesentlich besser gefallen hat als der kleine Krimi um die Bruderschaft. Da der Mini-Krimi um die Bruderschaft nur am Rande gespielt hat. Aber ich möchte nicht zuviel über den Inhalt verraten, da sonst die Spannung verloren gehen könnte.


    Insgesamt war es eine schöne und seichte Geschichte. Gerade Pia ist immer wieder witzig, schon wegen ihren Figurproblemen. Aber man sollte auch nicht mit zu hohen Erwartungen heran gehen. Es ist eben eine Liebesgeschichte. Jeder der die bisherigen Teile mochte wird auch hier nicht enttäuscht werden. Von mir gibt es 8 Punkte.

  • Ich hab erst gerade mit lesen begonnen, aber bisher finde ich das Buich ganz gut. :-) Ich bin schon gespannt, wies weiter geht.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin