'Die Erbin der Teufelsbibel' - Seiten 441 - 566

  • Zitat

    Original von -Christine-
    [...]
    Hmmm ... gute Frage. Das es im 30-jährigen Krieg nicht zimperlich zuging, ist uns sicher allen klar. Auch diese großangelegte Hexenjagd stelle ich mir sehr grausam vor. Ich habe bisher allerdings nur sehr wenig darüber gelesen, aber ich kann mir vorstellen, daß genau diese Dinge so geschehen sind. Ich persönlich finde es daher nicht schlecht, etwas darüber zu erfahren. Gerade weil es einen so schockiert. Und ich bin immer wieder froh, daß ich einfach in der heutigen Zeit lebe, wo man noch Respekt vor einem Menschenleben hat.


    Ich glaube viel eher, dass er uns darauf aufmerksam machen will, wie selbstverständlich uns Folter- und Gewaltszenen erscheinen. In der Tat, durch Fernsehen und Action-DVDs ist man ja schon fast reiz-überflutet. Und natürlich durch Fantasy-Romane. Da zerlegt ja quasi immer einer den anderen.


    Berührt bin ich deshalb so, weil ich hier glaube, dass sich das Geschilderte im 30jährigen Krieg tausendfach so abgespielt hat.


    Zu Büchern mit Folterszenen gibt es übrigens im Forum schon einen Fred, hier

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Nein, ich hänge auch noch im letzten Abschnitt. Ich muß gestehen, ich lese noch ein zweites Buch zwischendurch. Muß einfach sein. :rolleyes


    :hau Schäm Dich! :hau Uns hier so lange warten zu lassen! :lache