'Die Erbin der Teufelsbibel' - Seiten 041 - 152

  • Zitat

    Original von Jupp
    Ich bin leider nicht so schnell wie ihr :cry


    Offenbar habe ich auch Band 2 zu schnell gelesen. An die Szene, die zu einem Kind hätte führen können, kann ich mich nicht erinnern :-(


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das im 2. Band vorkam.. :gruebel Auf jeden Fall wird die Liebesnacht in diesem Abschnitt erwähnt.



    Zitat

    Original von JuppMit den ersten paar Seiten vom zweiten Abschnitt kann ich mal grad gar nichts anfangen. Schrecklich. Wer hat da eigentlich den Albtraum?


    So genau wird ja nicht erwähnt, wer den Albtraum hat. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es der Bösewicht ist - quasi der Xavier des 3. Bandes. Also eigentlich müsste das doch dann dein Sympathisant sein :lache :-]


    Zitat

    Original von -Christine-
    Ich muß gestehen, ich vermisse den Humor aus "Die Wächter der Teufelsbibel", hoffe aber, daß er noch auftaucht.


    Also ich finde so ein paar witzige Passagen waren schon dabei. Hab ich ja auch in meinem Beitrag erwähnt. Aber du hast recht, die sind schon nicht mehr so zahlreich vertreten...


    Zitat

    Original von -Christine-Im Großen und Ganzen haben wir ja nun erfahren, daß Alexandra und Wenzel ( noch ) nicht zusammengefunden haben. Schade eigentlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Irgendwie würde mir ein Happy End hier nicht so gefallen. Ich vermute eher, dass einer stirbt um die Teufelsbibel endgültig zu vernichten... :gruebel So viel zu meiner Phantasie.


    Zitat

    Original von -Christine-


    Ja, ich habe sie gesehen. In meinem Kopfkino sahen sie etwas anders aus, irgendwie natürlicher.


    Mit den Frisuren sehen sie schon ganz schön lustig aus... aber so sah man eben damals aus. Wenn ich nicht gestylt bin hab ich auch so Löckchen :lache

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das im 2. Band vorkam.. :gruebel Auf jeden Fall wird die Liebesnacht in diesem Abschnitt erwähnt.


    Nein, diese Szene kam nicht in Band 2 vor, darüber wird nur hier erzählt.


    Zitat

    Original von -Christine-


    Irgendwie würde mir ein Happy End hier nicht so gefallen. Ich vermute eher, dass einer stirbt um die Teufelsbibel endgültig zu vernichten... :gruebel So viel zu meiner Phantasie.


    Und das von unserer Romantikerin ? :yikes Na mal mal den Teufel nicht an die Wand ( hehe, hört sich lustig an :lache ).


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Mit den Frisuren sehen sie schon ganz schön lustig aus... aber so sah man eben damals aus. Wenn ich nicht gestylt bin hab ich auch so Löckchen :lache


    Das gute alte Glätteisen, gelle. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Und das von unserer Romantikerin ? :yikes Na mal mal den Teufel nicht an die Wand ( hehe, hört sich lustig an :lache ).


    Ja, ich kann auch anders! Ich weiß auch nicht, aber Happy End passt einfach nicht zur Teufelsbibel.


    Zitat

    Original von -Christine-


    Das gute alte Glätteisen, gelle. :lache


    Einfach eine tolle Erfindung! Stell Dir mal vor, die Leute würden heute mit diesen Frisuren rumlaufen! :yikes
    Jupp : Was sagst Du als Mann zu den Frisuren? :grin

  • Letzte! :lache


    Ich war ja richtig geschockt, dass es fürWenzel und Alexandra (noch?) kein Happy End gab, irgendwie hatte ich damit gerechnet den beiden in diesem Band als Ehepaar wieder zu begegnen, bin nun mal auch ein absoluter Happy-End Fan. :lache


    Zitat

    Original von sonnschein
    Bei der Stelle, als die sieben Mönche (inkl. Wenzel) und Melchior überfallen werden und das "11. Gebot" sie rettet mußte ich laut lachen! Die sieben schwarzen Mönche verbreiten ja ganz schön Schrecken! Aber sie haben doch sicherlich die Überfallenden nicht getötet, oder? Niemand überlebt, der die schwarzen Mönche gesehen hat...


    Die sieben Mönche fand ich auch klasse! :lache
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Überfallenden wirklich getötet haben. Wahrscheinlich will nur niemand nach einer Begegnung mit den Mönchen zugeben, dass er sie gesehen und sich vor Angst fast in die Hose gemacht hat. :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Letzte! :lache


    Wie heißt es so schön ... die letzten werden die ersten sein. :lache


    Zitat

    Original von Zwergin
    Die sieben Mönche fand ich auch klasse! :lache
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Überfallenden wirklich getötet haben. Wahrscheinlich will nur niemand nach einer Begegnung mit den Mönchen zugeben, dass er sie gesehen und sich vor Angst fast in die Hose gemacht hat. :lache


    Hmm ... wenn die Mönche die Räuber aber nicht getötet haben, frage ich mich, wie sie dann zu ihrem schlechten Ruf kommen ( der ihnen ja entgegenkommt ) ? Ich meine, diese hartgesottenen und halbverhungerten Typen haben ja regelrecht mit den Knien geschlottert, als sie sahen, wen sie da vor sich hatten.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Hmm ... wenn die Mönche die Räuber aber nicht getötet haben, frage ich mich, wie sie dann zu ihrem schlechten Ruf kommen ( der ihnen ja entgegenkommt ) ? Ich meine, diese hartgesottenen und halbverhungerten Typen haben ja regelrecht mit den Knien geschlottert, als sie sahen, wen sie da vor sich hatten.


    Ich denke auch, dass die schwarzen Mönche ihren Ruf nicht von irgendwoher haben. Zutrauen würde ich es ihnen schon - nur Wenzel natürlich nicht...

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    [...]
    Einfach eine tolle Erfindung! Stell Dir mal vor, die Leute würden heute mit diesen Frisuren rumlaufen! :yikes
    Jupp : Was sagst Du als Mann zu den Frisuren? :grin


    Die Frisuren der beiden Mädels finde ich gar nicht so bemerkenswert. Es ist doch höchstens 35 Jahre her, da war so was auch bei uns noch modern.


    Die Glubschaugen, die haben es in sich :lache

  • Zitat

    Original von Jupp


    Die Frisuren der beiden Mädels finde ich gar nicht so bemerkenswert. Es ist doch höchstens 35 Jahre her, da war so was auch bei uns noch modern.


    Die Glubschaugen, die haben es in sich :lache


    Oh, daran kann ich mich natürlich nicht gut erinnern, da war ich nämlich noch im Windelalter. :grin

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Ich denke auch, dass die schwarzen Mönche ihren Ruf nicht von irgendwoher haben. Zutrauen würde ich es ihnen schon - nur Wenzel natürlich nicht...


    Hier blitzt der Humor des Autors wieder auf. Eigentlich kann es nicht sein, dass jemand weiß, dass niemand eine Begegnung mit den schwarzen Mönchen überlebt. Die folgenden Fragen können eigentlich nur Leute beantworten, die überlebt haben:

    • Woher weiß man, dass es Mönche sind?
    • Woher weiß man, dass die Mönche schwarze Kutten tragen?
    • Woher weiß man, dass es sieben sind?

    :gruebel


    Zitat

    Original von -Christine-
    [...]


    Yep, diesem Stil ist Richard Dübell treu geblieben. :lache
    [...]


    Uuuuuuiiiiiiiiiiiihhh :heisseliebe
    Solche Episoden geben der Geschichte die richtige Würze. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Ebba sich in Münster nur mit Einschränkungen waschen konnte (Eisschicht auf dem Wasser!), das auf dem Schiff bestimmt nicht viel hygienischer zuging und sie sofort vom Schiff aus ins Schloss gestürmt ist :uebel :lache :lache

  • Zitat

    Original von JuppHier blitzt der Humor des Autors wieder auf. Eigentlich kann es nicht sein, dass jemand weiß, dass niemand eine Begegnung mit den schwarzen Mönchen überlebt. Die folgenden Fragen können eigentlich nur Leute beantworten, die überlebt haben:

    • Woher weiß man, dass es Mönche sind?
    • Woher weiß man, dass die Mönche schwarze Kutten tragen?
    • Woher weiß man, dass es sieben sind?

    :gruebel


    :gruebel Stimmt, diese Frage kann eigentlich nur jmd. beantworten, der die Begegnung überlebt hat... :gruebel Vielleicht gab es ja Beobachter aus der Ferne...

  • Zitat

    Original von Jupp



    Uuuuuuiiiiiiiiiiiihhh :heisseliebe
    Solche Episoden geben der Geschichte die richtige Würze. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Ebba sich in Münster nur mit Einschränkungen waschen konnte (Eisschicht auf dem Wasser!), das auf dem Schiff bestimmt nicht viel hygienischer zuging und sie sofort vom Schiff aus ins Schloss gestürmt ist :uebel :lache :lache


    Uhh!!! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber die große Liebe steht über solchen Kleinigkeiten wie schlechte Waschmöglichkeiten!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    [...]
    Uhh!!! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber die große Liebe steht über solchen Kleinigkeiten wie schlechte Waschmöglichkeiten!


    Die große Liebe vielleicht, Mund und Nase eher nicht :lache :lache

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    :gruebel Stimmt, diese Frage kann eigentlich nur jmd. beantworten, der die Begegnung überlebt hat... :gruebel Vielleicht gab es ja Beobachter aus der Ferne...


    Tja, ich würde sagen, so entstehen Gerüchte. :lache


    Zitat

    Original von Jupp
    Uuuuuuiiiiiiiiiiiihhh :heisseliebe
    Solche Episoden geben der Geschichte die richtige Würze. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass Ebba sich in Münster nur mit Einschränkungen waschen konnte (Eisschicht auf dem Wasser!), das auf dem Schiff bestimmt nicht viel hygienischer zuging und sie sofort vom Schiff aus ins Schloss gestürmt ist :uebel :lache :lache


    Ich seh schon, an dir ist ein ganz großer Romantiker vorbeigegangen. :lache