Wellenzauber von Brigitte Johann

  • von Brigitte Johann


    Wellenzauber --eine italienische Liebesgeschichte


    Klappentext:


    Für Sina Paulsen war Federico der Freund ihrer Kindheit , der große Bruder, den sie nie hatte. Sie liebte ihn als Kind und als junges Mädchen.
    Bis er scheinbar grundlos und ohne ein Wort verschwand. Nun, da Sina erwachsen ist, lebt DANIEL (bitte wer ??) weit weg auf der Insel Sardinien, und Sina kann ihm nicht verzeihen, obwohl sie ihn schrecklich vermisst. Als Freund denkt sie, und bemerkt erst, als es fast zu spät ist, dass sie ihn in Wahrheit liebt.
    Zur selben Zeit plagen Federico Schuldgefühle, weil er Sina im Stich gelassen hat. Oft überlegt er, für einige Zeit seine Arztpraxis zu schliessen und nach Deutschland zu reisen, doch Lorella, seine Freundin, bringt ihn immer wieder von seinen Plänen ab.
    Einzig Martha, eine alte Hebamme, mit der er zusammenarbeitet, weiß von seiner heimlichen Liebe. Und dann glaubt er plötzlich, Sina vor sich zu sehen--auf seiner Insel Sardinien.


    -------------
    Meine Meinung:


    Tja, was soll man sagen. Als ich das Buch mit seinem netten Einband im Buchladen sah, hat es mich sofort angesprochen. Auch der rückwärtige Text auf dem Einband *Amore, Duft und Sommer* klang vielversprechend.
    Leider hat hier aber der Einband mehr versprochen, als der Inhalt dann tatsächlich hergibt.
    Eine nette, vor sich hinplätschernde Liebesgeschichte ohne große Spannung ,aber dafür mit vielen Klischees und Rechtschreibfehlern. (Siehe Klappentext)


    Die gut 130 Seiten sind allerdings recht schnell gelesen und eignen sich darum hervorragend als leichte Lektüre am Strand oder für einen gemütlichen Nachmittag im Liegestuhl.




    LG Gundula

  • Wellenzauber – Brigitte Johann


    Verlag: Rütten & Loening, 2010, .133 S.


    Kurzbeschreibung:
    Für Sina Paulsen war Federico der erste Freund in ihrem Leben. Bis er eines Tages nach Italien verschwand - scheinbar ohne einen Grund. Sie hat ihn nie vergessen können. Als sie unverhofft eine Reise geschenkt bekommt, findet sie sich mit einer Freundin auf Sardinien wieder - und da sie sieht ihn, Dottore Federico Bergmann, doch offenbar gehört er einen anderen.


    Die Geschichte einer unvergesslichen Liebe - mit viel Lokalkolorit erzählt.


    Über die Autorin:
    Die Autorin wurde 1957 in Lübeck geboren. Viele Jahre war Hamburg ihre Wahlheimat, wo sie als Journalistin arbeitete. Heute lebt sie zusammen mit ihren Töchtern in den italienischen Marken.


    Mein Eindruck:
    Dieser kurze Roman bietet wenig Tiefgang, aber ordentliche Unterhaltung. Mit seinem warmen Erzählton lässt sich das Buch schnell wegschmökern. Im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen der Hauptfigur Sina aus Deutschland und Federico, der als Arzt auf Sardinien arbeitet. Obwohl sie sich eigentlich den ganzen Roman, bis auf den Schluß, nicht begegnen, sind sie ein Paar, das gut zusammenpasst. An ein Happy End dürfte wohl kein Leser zweifeln (oder gibt es einmal eine Überraschung?). Es gibt allerdings noch eine Konkurrenz, die Sprechstundenhilfe, ein raffiniertes „Blondes Gift“. Einige Klischees sammeln sich also schon an, dazu gehört auch die beste Freundin von Sina. Aber das stört kaum.


    Da Sina mit ihrer Freundin in den Urlaub nach Sardinien fliegt, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass „Wellenzauber“ auch für die Leser eine geeignete Urlaubslektüre für den Strand ist.