Das Graveyard-Buch - Neil Gaiman

  • Titel: Das Graveyard-Buch
    Autor: Neil Gaiman
    Sprecher: Jens Wawrczeck
    5 CD's


    Kurzbeschreibung
    Nobody Owens ist noch ein Baby, trotzdem entkommt er als einziger aus seiner Familie einem brutalen Mörder. Zuflucht findet er ausgerechnet auf einem Friedhof, die Geister und Untoten nehmen ihn bei sich auf und ziehen ihn groß. Doch der Feind wartet auf den Tag, an dem Nobody zu den Lebenden zurückkehren wird


    Meine Meinung:
    Zu Anfang hab ich mich erst einmal erschreckt! Das Hörbuch ist ab 10 Jahre!
    Das Buch fand ich super gut, total spannend und auch die Ideen fand ich super. Jens Wawrczeck hat sehr gut gesprochen!


    Ein Junge der auf dem Friedhof aufwächst und von Geistern adoptiert wird!
    Ein bisschen mehr hätte ich gerne über Silas erfahren, über dem ist immer so ein großes Fragezeichen geschwebt!
    Das Hörbuch gehört auch zu den Bücheren die ich gerne gelesen hätte, ich glaube in das Buch wäre ich versunken!


    Trotzdem halte ich 10 Jahre für zu jung für so ein Buch!

  • Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch das Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir das Hörbuch um Längen besser gefallen hat.
    Jens Wawrczeck schafft es, nur mit seiner Stimme ein diffuses Unbehagen, eine eindringliche und ein wenig unheimliche Stimmung aufzubauen. Als Hörer will man unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht, man hört unwillkürlich weiter und weiter...
    So ist es mir zumindest gegangen.


    Das Hörbuch ist nicht unbedingt nur etwas für Kinder, ganz im Gegenteil.


    Meine Empfehlung daher: unbedingt hören!


    :wave