'Das Geheimnis der Burggräfin' - Seiten 289 - 379

  • Zitat

    Original von Laura18x
    Das mit dem Fischgeruch fand ich auch sehr Komisch und musste auch andauern daran denken .Ich werde jezt erstmal ins Bett gehen und noch ein bischen lesen :-)


    Im Mittelalter gab es ja noch keine medizinische Erklärung für diesen Fischgeruch an einem Menschen, der nicht mit Fisch in Berührung gekommen ist, daher konnte ich das in der Handlung selbst auch nicht aufklären. Für einen mittelalterlichen Menschen hat Tidread eben einfach nach Fisch gerochen und Punkt.
    Deswegen hätte ich diese Erklärung auch unbedingt in mein Nachwort aufnehmen müssen. :-(


    Zitat


    Da ich mich festgelesen habe , schreibe ich nun hier und überspringe den voherigen Abschnitt.


    Das sehe ich als Kompliment. :-]

  • Man ist das spannend. Das toppt ja an Morden und Spannung auf jeden Fall die ersten beiden Bücher oder kommt es mir nur so vor, weil ich jetzt auf einmal aufhören muss um hier zu schreiben, was ich aber gerne tue. Die Spannung nimmt auf jeden Fall mehr und mehr zu.


    Tja ... beim Kleinod lag ich falsch. Obwohl mir die richtige Lösung viel lieber ist und viel passender natürlich. Einfach großartig die Idee und warum es so wertvoll für alle ist. Ein Teil der Reichsinsignien. Meine Idee war ein Amulett mit einer Inschrift, die für alle von äußerstem Wert sein würde.


    In Sachsen geht es ja nun echt rund. Man weiß nun, warum sich die Burgmitbewohner so benehmen. Dafür waren meine Vermutungen bei Fridegist und Ordlaf richtig (was für ein Ende, aber nett, dass er ihm noch das Kreuz gereicht hat). Bin ja nun gespannt, wie es in der Höhle weitergeht.


    Bin froh, dass es Matthäa und Garsende den Umständen entsprechend gut geht und auch mein Lothar ist wieder aufgetaucht.. Ich bin ja absolute Romantikerin und interpretiere es so, dass er sich einfach überzeugen will, dass es Garsende gut geht. Ich gehe davon aus, dass er Hunfrit den Marsch geblasen hat. Wüßte nur gern, was er gesagt hat ... aber wissen tue ich es nicht. Reine eigene Spinnerei. Ich hoffe nur, er taucht noch mal auf und steht weiterhin zu seiner Garsende ... seufz.


    So ... genug geträumt ... nun geht es real weiter ... muss unbedingt wissen, was nun in der Höhle passiert. Und was die Juden machen, um Matthäa zu finden. Oder läßt sich Lothar was einfallen :gruebel?


    Susanne ... ich bin begeistert ... von Roman zu Roman und bei diesem von Seite zu Seite (jedenfalls bei deinen) immer mehr.

    :lesend Tom Liehr - Im wechselnden Licht der Jahre

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Alex Flinn - Kissed

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318