Bilder für die Seele

  • ===Buchdaten===
    Autor: unbekannt
    Titel: Bilder für die Seele
    Originaltitel:
    Verlag: St. Benno
    Erschienen: 2008
    ISBN-10: 3746226406
    ISBN-13: 978-3746226408
    Seiten: 758
    Einband: HC
    Kosten: 3,00€ gebraucht bei Ebay


    ===Inhaltsangabe===
    Täglich aufatmen. Was macht uns glücklich? Was lässtdie Seele aufatmen und das Herz frei werden? Jeder Monat dieses immerwährenden Kalenders ist einem zentralen Thema gewidmet, das der Seele Luft zum Atmen gibt. Prägnante Zitate beliebter Autoren wie Phil Bosmans, Dietrich Bonhoeffer, Anselm Grün und aus der Bibel werden von wunderschönen Naturfotografien untermalt. Außerdem bietet dieser Kalender Raum für Ihre täglichen Eintragungen.


    ===Meine Meinung===
    Als ich das Buch aus dem Karton genommen habe, fand ich dieses trotz seiner Dicke, handliche Buch, vom Cover her schön anzusehen. Als ich es durchblätterte fielen mir sofort viele schöne Fotos auf. Manche ansehnlicher als andere Fotos.


    Ich persönlich bin nicht so ein Fan von solchen „Kalendern“. Kalender zum Abreißen mit Rätseln, Sudoko, Rezepten oder Logikspielen finde ich klasse. Damit kann ich zumindest etwas anfangen. Dieser Kalender allerdings ist in Buchform und beinhaltet Sprüche, Zitate und Weisheiten. Zu jedem Tag gibt es einen Spruch und ein hübsches Farbfoto. Dadurch soll nicht nur Geist und Auge angesprochen werden, sondern die Seele soll noch etwas schönes haben.
    Die Sprüche sind, was ich überflogen habe sehr schön und haben immer einen Zweck. Manche geben Mut, andere Hoffnung, manche zaubern ein Lächeln auf das Gesicht und andere nehmen einen Ängste. Die Bilder passen nicht immer zu den Texten, sind aber wirklich eine Augenweide. Auch sie unterstützen den Text in dem sie den Betrachter in ihren Bann ziehen und dadurch beruhigen, zum Träumen animieren oder einfach beim Entspannen helfen. Da ich weniger mit solchen Büchern etwas anfangen kann, habe ich es meiner Mutter geschenkt und diese war davon hell auf begeistert und hat täglich mit großer Freude eine neue Seite aufgeschlagen. Sie ist der Meinung, dass ihr dieser Kalender einen besseren Start in den Tag gegeben hat. Sie konnte aus den Sprüchen und Bildern Kraft schöpfen. Sie hat sich auch gleich den nächsten Kalender dieser Art geholt, denn wie ich es mitbekommen habe, gibt es jedes Jahr einen neuen Kalender dieser Firma. Ich selbst finde es schön anzusehen und lese sicherlich auch gerne den einen oder anderen Spruch, aber täglich eine Seite weiterblättern, dazu hätte ich keine Lust, so dass mir die Sprüche nur an einem Tag Kraft und Ruhe gespendet haben, denn ich finde diese Bilder beruhigen die Nerven.


    Empfehlen kann ich den Kalender jeden, der schöne Bilder und Sprüche mag, die einen den Tag erleichtern und Kraft spenden. Man sollte aber darauf achten, dass viele Sprüche aus der Bibel stammen und nicht jeder fühlt sich mit der Bibel verbunden.


    ===Bewertung===
    Von mir erhält das Buch oder Kalender, wie man möchte, volle fünf Sterne. Es ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern hat auch noch wertvolle Texte.

    Buch-Blog


    Besucht meinen Buchblog, viele Rezensionen und Interviews erwarten euch.


    :bruell Rezi-Exemplare werden stets ehrlich bewertet. Keine Bewertung wurde mit dem Rezi-Exemplar gekauft.

  • Kurzbeschreibung


    Mehrfach war dieses Buch in den christlichen Bestsellerlisten, nun ist es als besonders preiswerte Sonderausgabe erhältlich. Jeder Monat dieses immerwährenden Kalenders ist einem Thema wie Glaube, Liebe, Hoffnung oder Gelassenheit gewidmet, das Glücksimpulse enthält und die Seele aufatmen lässt. Prägnante Zitate beliebter Autoren wie Khalil Gibran, Mutter Theresa, John Henry Newman oder Wilhelm Raabe und aus der Bibel werden von wunderschönen Naturfotografien untermalt. Erneute Ausgabe mit anderem Cover.



    Dieses doch sehr dicke Buch ist mir gestern über den Weg gelaufen. Ein Blick hinein und scon war es mein. Es handelt sich hierbei um ein Buch, das zu jedem Tag im Jahr auf der linken Seite das Datum (wobei es sich um einen immerwährenden Kalender handelt), sowie ein motivierendes Zitat abbildet. Auf der rechten Seite ist ein zum Spruch passendes Foto. Durch die Form und Verarbeitung des Buches, kann man es sehr gut hinlegen und für den Tag offen liegen lassen.
    Ein sehr schöner Begleiter durch das Jahr und einfach nur empfehlenswert.