Tödliches Geheimnis von Laurie Stolarz

  • Kurzbeschreibung
    Sie bewahrt sein Geheimnis. Doch der Tod ist ihr auf der Spur ...


    In Camelias Klasse ist ein Neuer: Ben, von dem man sagt, er hätte Schuld am Tod seiner Freundin. Camelia glaubt nicht an die Gerüchte, im Gegenteil: Sie ist von dem mysteriösen Ben fasziniert. Ihre Freunde warnen sie, denn zur gleichen Zeit erhält sie immer wieder merkwürdige Anrufe und wird von einem Unbekannten mit anonymen Geschenken überhäuft. Als Ben darauf besteht, ihr Leben wäre in Gefahr, ahnt sie nicht, wie sehr. Kann sie ihm vertrauen? Doch Ben ist nicht der Einzige, der ein Geheimnis hat…




    Mein persönliches Fazit:


    Fazit: Genau die richtige Mischung aus Horror und Romantik. Es geht um die 17-jährige Camelia, die von einem Stalker verfolgt wird, der schon lange heimlich von ihr besessen ist. Das Verblüfende ist, dass in diesem Buch 5 männliche
    Personen in Frage kommen, die sich gleichermaßen verdächtig machen. Zunächst einmal Mat, der Exfreund von Camelia, mit dem sie aber vor Kurzem Schulss gemacht hat, weil sie der Meinung ist, sie würden nicht zusammen passen. Anders als sie, ist er aber immer noch davon überzeugt, sie könnten ein gutes Paar abgeben. Dann gibt es da noch Ben, der neue Schüler, der ziemlich geheimnisvoll ist und Camelia ständig verfolgt, weil er sie angeblich beschützen will. Cam fühlt sich aber im Geheimen zu ihm hingezogen. Dann wäre da noch Spencer, Cams Chef, bei dem sie ihren Nebenjob hat. Ab und an macht er bestimmte Andeutungen, die darauf hinführen, dass er an ihr interessiert ist.
    Als nächstes ihr bester Freund Wes, den sie zu allererst verdächtigt und denkt, er würde nur ein spaßiges Spiel mit ihr spielen. Und als letztes Jack, ein Schüler, für den ihre beste Freundin schwärmt, der aber auch öfters Kontakt zu Cam sucht. Laurie Stolarz hat es wirklich geschafft, dass alle 5 Personen gleichermaßen verdächtig wirken. Ich muss sagen, dass ich am Ende 2 Hauptverdächtige hatte, und von denen 1 sogar der wahre Täter war. Aber leider war er bei mir nur die zweite Wahl :-?
    Auf jeden Fall hochspannend und es erinnert einen an den Film "Scream", weil Cam auch immer wieder von einem geheimnisvollen Anrufer verfolgt wird.
    Also, für jeden, der auf Spannung und Horror steht :lesend