FIFA WM 2010

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Asmos du solltest Dir aber vielleicht auch mal überlegen dass das schöne Spiel (wenn man davon reden kann, wenn sich eine Mannschaft über 90 Minuten dauernd 2-Meter pässe zuschiebt) überhaupt nichts Wert ist, wenn am Ende nichts dabei rauskommt.


    Wenn Du schön spielst und verlierst gehst Du heim und niemand wird nach 2 Wochen noch sagen, mei haben die aber schön gespielt ... es zählt das Ergebnis, und das wird nun mal in Toren gemessen, auch wenn Du es scheinbar nicht hören magst.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich auf ein Spiel aus bin, das aus taktisch sauberem Fußball besteht, das aber 0:0 endet.
    ABER Fußball besteht eben nicht nur aus Toren. Und vielen Mannschaften reicht es eben nur 1:0 zu gewinnen. Deshalb muss das Spiel nicht gleich scheiße sein. Das Ziel haben sie ja trotzdem erreicht. Immerhin sind die Spanier mit den wenigsten Toren jemals WM geworden. Ich würde deshalb aber noch lange nicht behaupten, dass die Spiele schlecht waren. Ganz im Gegenteil.
    Und im Spiel Niederlande-Spanien ist eben nur ein Tor gefallen und das ganz zum Schluss. Deshalb aber zu sagen, das Spiel wäre langweilig gewesen, ist beinahe eine Respektlosigkeit gegenüber den beiden Mannschaften. Einmal davon abgesehen, dass die Niederländer echte Hau-Draufs sind, war das Spiel gut, spannend, hat viele (extreme) Möglichkeiten aufgezeigt und es sind zwei Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Spielarten aufeinander getroffen. Schlussendlich hat der niederländische Körperfußball gegen den taktischen der Spanier verloren.


    Ein Spiel, nur weil sich die Mannschaften ebenbürtig sind und die Verteidigungen gut stehen, fällt nicht automatisch in die Spalte 'langweilig'. Da fand ich Portugal gegen Nordkorea weitaus langweiliger. Wenn Ronaldo und Co nur noch zum gegnerischen Tor rennen müssen und den Ball rein kicken, ohne dass da großartige Gegenwehr kommt, dann verliert für mich ein Spiel an Reiz. Dann spielt nämlich nur noch eine Mannschaft und das ist nicht Sinn der Sache. Deshalb finde ich Spiele, die lange Zeit ausgeglichen sind, umso schöner. Da haben nämlich beide Mannschaften noch Interesse daran zu spielen. Wenn jemand erstmal 3:0 hinten liegt, ist die Motivation dermaßen weit unten, dass das Spiel nur allzu oft aufgegeben wird. So enstehen für mich langweilige Spiele, auch wenn du es scheinbar nicht hören magst ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus