Land des Feuers, Land der Sehnsucht - Rainer M. Schröder

  • Die Handlung


    Als Lena im Jahr 1899, genau zu der Zeit des Burenkriegs in Süd-Afrika erfährt, das sie einen Halbbruder namens Julian hat, wird all das woran sie bis zu dieser Zeit geglaubt hat durcheinander geworfen. Vor allen Dingen irritiert ist sie über die Sachen, die Julian nun versucht ihr näher zu bringen und die sie nie in Frage gezogen hat. Wer ist nun eigentlich im Recht? Sind die Buren es oder doch die (auch besonders von ihrer Familie) verhassten Engländer.


    Als sie dann noch Leutnant Lionel Faulkner kennen lernt, weiß sie gar nicht mehr was sie denken soll. Immer mehr gerät sie in einen Konflikt mit sich selbst und schließlich kurz vor Ende des Burenkriegs gegen die Engländer auch mit ihrer Familie. Eine schwierige Entscheidung steht ihr nun bevor. Soll sie sich für ihre Familie entscheiden, oder doch lieber für Lionel Faulkner der ihr schon mehr zu sein scheint, als nur ein guter Freund....?


    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Buch, das nicht nur für Jugendlich ab 12 geeignet ist, sondern auch für Erwachsenes. Es fesselt einen und man ist erstaunt, wie schnell man es fertig gelesen hat. Es ist berührend und infomativ und das ohne irgendeine belehrende Art, die einem auf die Nerven gehen könnte. Und eins ist sicher: Wer es einmal gelesen hat, wird es mit Sicherheit auch ein zweites Mal lesen

  • Ich liebe dieses Buch, genauso wie die meisten anderen Bücher von Rainer M Schröder auch. Ich finde, dieses Buch zeigt genau das, was Rassenhass, Vorurteile und Kriege anrichten können.
    Wer mich in dem Buch wirklich aufgeregt hat, war Dele, wäre sie meine Schwester gewesen, ich hätte ihr schon längst die Augen ausgekratzt :hau :hau :hau

  • Zitat

    Orginal von ElenaFromMFWer mich in dem Buch wirklich aufgeregt hat, war Dele, wäre sie meine Schwester gewesen, ich hätte ihr schon längst die Augen ausgekratzt :hau :hau :hau :hau :hau :hau


    Aber echt!! :hau Ich bin froh das meine Schwester nicht so ist... Das würde ich wirklich nicht aushalten... Vor allem versteh ich nicht wie sie in Kaalbladkopje so uneinsichtig sein konnte das ist doch echt zum kotzen :fetch :fetch


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von büchergirl90


    Aber echt!! :hau Ich bin froh das meine Schwester nicht so ist... Das würde ich wirklich nicht aushalten... Vor allem versteh ich nicht wie sie in Kaalbladkopje so uneinsichtig sein konnte das ist doch echt zum kotzen :fetch :fetch


    LG
    büchergirl90



    Ich würde nie wieder ein Wort mit ihr reden, aber

    , der meiner Meinung nach viel besser ist als Julian. Bei allem Respekt, ich konnte den Kerl auch nicht ins Herz schließen, er war mir viel zu unsympatisch und hat außerdem Lena total den Kopf verdreht als HALBbruder

  • Zitat

    Orginal von ElenaFromMFIch würde nie wieder ein Wort mit ihr reden, aber


    der meiner Meinung nach viel besser ist als Julian. Bei allem Respekt, ich konnte den Kerl auch nicht ins Herz schließen, er war mir viel zu unsympatisch und hat außerdem Lena total den Kopf verdreht als HALBbruder


    Da hast du ja sowas von Recht. Irgendwie ist es ja auch Mist wenn man plötzlich gesagt bekommt. "Hallo ich bin dein Halbbruder, schön dich kennen zu lernen...!" :bonk Also ich wäre genauso durch den Wind wie Lena!


    Aber zum Glück hat sie ja Lionel, und der passt auf jeden Fall vieeeel besser zu ihr als Julian! :kuss


    Edit: Oder wer mich auch super genervt hat war der Typ, der Dele geheiratet hat obwohl er in Lena verknallt war. (Wie hieß der nochmal??)


    LG
    büchergirl90




  • Oh ja, Lionel ist wirklich ein großer Schatz :-] :-] :-]
    Der war mit von Anfang an total sympatisch, im Gegensatz zu Julian.
    Meinst du vllt Fabricius? Der war auch so gestört xD Hat Dele geheiratet, um Lena eifersüchtig zu machen, die sowieso nichts von ihm wollte

  • Ja, genau den meine ich!!
    Am besten fand ich es als Lena ihm (ziemlich am Ende, und bevor sie mit Lionel abhaut) mal so richtig die Meinung sagt. :grin Das er nicht gemerkt hat, das sie nicht auf ihn steht ist mir sowieso schleierhaft :bonk :bonk Insofern fand ich Fabricius fast noch nerviger als Dele :fetch :fetch


    Aber Lionel und Lena sind wirklich ein total süßes und hinreißendes Paar :knuddel
    Schade das es so Typen nicht wirklich in der Realität gibt :cry :-(


    LG
    büchergirl90

  • Zitat

    Original von büchergirl90


    Aber Lionel und Lena sind wirklich ein total süßes und hinreißendes Paar :knuddel
    Schade das es so Typen nicht wirklich in der Realität gibt :cry :-(


    LG
    büchergirl90




    Jap, ich fand auch, dass sie toll zusammenpassen.
    Na ja, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, wer weiß, vllt. lst das draußen ja doch noch ein Lionel :-] :-]
    Was ich sagen wollte, vllt. solltest du drauf achten, dass du bestimmte Stellen vom Buch lieber spoilerst, weil du somit die Spannung wegnimmst. Zum Beispiel