[Suche] Name einer Fantasyserie

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach dem Titel und dem Autor einer Fantasybuchserie und leider mag google nichts wirklich ausspucken.
    Eine Freundin hat mir davon erzählt, es handelt sich um mindestens 3 Bände und es geht um so genannte "Ananten" (kann auch falsch geschrieben sein), auf jeden Fall sind diese Poeten gleichzeitig auch Magier und haben große Macht, dies führt zu einem Krieg, der fast alle Magiebegabten auslöscht.
    In dem letzten Band soll es dann darum gehen, dass jemand versucht die Magie durch ein junges Mädchen wieder aufleben zu lassen, das ganze spielt in einem Königreich, der mittelalterlich angehaucht ist, in irgendeiner Welt, also nichts Modernes auf der Erde.


    Falls jemand das was sagt, wäre ich echt glücklich, weil dann kann ich meiner Freundin das zum Geburtstag schenken.

  • Ist keine Trilogie sondern eine 4er Reihe, aber vielleicht meinst du diese ja ?!?!


    Fünfzehn Jahre sind seit jenem schrecklichen Krieg zwischen den vierzehn Städten der Khais und den Galten vergangen, der nicht nur das Ende für die Poeten und ihre magischen Andaten bedeutet hat, sondern auch das Fortbestehen der Kriegsgegner ernsthaft gefährdete. Deshalb versucht Otah, der Herrscher der Sommerstädte, ein Bündnis zwischen den beiden lange verfeindeten Mächten zu schmieden. Er kann nicht ahnen, dass andernorts der Versuch unternommen wird, junge Frauen zu Poeten auszubilden – und welche Gefahr damit verbunden ist …