Hörspiel: Ordensschwester Amélie 02 - Doppelt beerdigt

  • Kurzbeschreibung:
    Der alte Küster Serge Dublais traut seinen Augen nicht: Bei der Verlegung eines Grabes taucht eine zweite Leiche auf! Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie ist er in das Grab gelangt? Amélie nimmt sich der Sache an und stellt mit Remy Bass und dem jungen Marc Valet Nachforschungen an. Die Spur führt in die Vergangenheit zu einem über 30 Jahre alten Verbrechen. Die drei rollen den Fall neu auf und stoßen auf Ungeheuerliches: Einen Verdächtigen, der in Südamerika untergetaucht ist, und einen Gendarm, der es mit dem Gesetz nicht sehr genau nahm!



    Meine Meinung:
    Bei der zweite Folgen der neuen Hörspiel-Reihe rund um "Die Nonne mit dem Krimi-Sinn" dreht sich alles um eine Leiche, die bei der Verlegung eines Grabes neben der "richtigen" Leiche gefunden wird. Um wen handelt es sich?
    Bei ihren Nachforschungen stößt Schwester Amélie auf einen Mordfall, der weit zurückliegt. Zusammen mit Marc und dem Privatdetektiv Bass, die wir bereits in der ersten Folge kennengelernt haben, begibt sie sich auf die Suche nach Hinweisen. Dabei findet sie heraus, dass der damals Hauptverdächtige sich nach Südamerika abgesetzt hat, später jedoch ein Alibi vorweisen konnte. Die Polizei scheint danach den wahren Mörder nicht sehr intensiv gesucht zu haben - der Fall wurde nie aufgeklärt. Doch was hat die zweite Leiche damit zu tun? Hängen beide Morde zusammen? Und wird Gendarm Hulot dieses Mal bei der Mördersuche helfen? Man darf gespannt sein...


    Auch in der zweiten Folge überzeugen die Sprecher, allen voran Sarah Riedel (Amélie) und Helmut Krauss (Bass) auf ganzer Linie. Und der Fall hat mir noch besser gefallen als der erste, da die Auflösung doch recht originell ist. Wieder nicht unbedingt wahnsinnig spannend aber sehr unterhaltsam.
    Ich bin schon neugierig, wie es mit der Ordensschwester weitergeht, da die Mutter Oberin nicht begeistert von den "Ermittlungen" der jungen Nonne ist und erst recht nicht von dem ständigen Zusammensein mit dem jungen Marc. Aber das wird Amélie sicherlich auch weiterhin nicht von ihrem "Hobby" abbringen ;-)
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Folgen dieser Reihe...