Mein Forum neu gestalten

  • Hallo liebe Eulen,


    ich hoffe das dies der richtige Thread für meinen Post ist, ansonsten bitte verschieben!
    Und zwar suche ich interessierte Leutchens die mir helfen wollen und auch können, mein Forum neu zu ordnen und zu gestalten.
    Ich habe das Forum jetzt seit einem Jahr und musste vor einigen Tagen viele Mitglieder des Forums verweisen worüber ich auch ganz froh bin.
    Um nun aber mal vernünftiges Publikum in mein Forum zu bekommen, möchte ich das alles etwas "erwachsener" gestalten.
    Da die Teenies da sehr viel Mist veröffentlicht haben.
    Es hatte mich auch nie gestört aber nun möchte ich auch mal etwas reifere Leute mit meinem Forum ansprechen und deswegen muss da was passieren.


    Anforderungen habe ich eigentlich keine, außer das man vielleicht etwas geschickt im Umgang mit dem PC sein sollte.


    Ihr könnt euch das Forum gerne anschauen, aber als Gäste seht ihr leider nichts. Ich musste es für Gäste komplett sperren, da die Verwiesenen User Texte kopiert haben und sie in "Ihrem Neuen" Forum veröffentlicht haben.


    Wer Interesse hat bekommt von mir natürlich einen Testzugang um sich einen ersten Eindruck zu machen.


    Achso vielleicht sollte ich auch noch erwähnen das es ein Bücherforum ist, ABER eins speziell für Vampirbücher.
    Ich denke ich möchte es auch nicht zu einem allgemeinen Bücherforum machen, denn dafür hab ich das Eulen Forum und bin hier auch sehr glücklich.


    Also sollte mir jemand helfen wollen/können und das auch gerne tun, dann immer her mit eurem Post´s.


    vlg Dina

  • Ist das ein neues Wbblight oder das Wbb3. Ich arbeite seit Jahren mit dem WBB2 und mag die neue Software gar nicht. Mit der alten kann man so viel schönere Dinge anstellen, gerade was das Aussehen betrifft.
    Hattest wohl auch ein paar User im Team, die ihr eigenes Forum aufgemacht haben, und deins dafür zerstört haben. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. ich hatte eins der größten, mehrfach ausgezeichneten Foren. in den 5 Jahren wo es das gab, hatte ich 3 mal einen solchen Betrug erleben dürfen und es immer wieder geschafft, das Forum wieder hochzubringen. Bis zum letzten Mal. Da musste ich es dann schließen. Zum Teil auch, weil mir einfach die Lust gefehlt hat, mir ständig den Hintern aufzureißen für nix. Kannst mir gerne glauben, wenn ich dir sage, dass dir das auch mit älteren Mitgliedern passieren kann. Bei mir war das Durchschnittsalter 35.
    Tut mir echt leid, was da passiert ist. Das ist ganz schön hart.