Charlie Bone und der rote König - Jenny Nimmo

  • Teil 5 der Charlie Bone-Abenteuer


    Kurzbeschreibung:
    Ein Sturm zieht auf, dunkle Wolken jagen über die Stadt und ein Schatten streift durch die Straßen. Mitten in der Nacht schreckt Charlie aus einem schrecklichen Traum hoch und spürt: Etwas ist geschehen. Etwas ist unterwegs und hinter ihm und den anderen Kindern des Roten Königs her. Und diesmal sind es weder die fiesen Bloors noch Charlies schreckliche Tanten: Lord Harken Badlock geht um und diesmal wird es Charlie nicht ohne die Hilfe des Roten Königs schaffen...



    Meine Meinung:
    Obwohl ich es eigentlich kaum glauben konnte, ist dieser Teil der Reihe sicherlich noch ein Stückchen besser als die vier Vorgänger!
    In diesem Teil geht es um die Tiere, die alle die Stadt verlassen und sich vor etwas fürchten, was die Menschen teilweise zwar bemerkt haben aber nicht wirklich einordnen können. Irgendetwas ist freigelassen worden - doch was genau!?
    Auf dem Gemälde des roten Königs, das Charlie von jeher in den Bann gezogen hat, hat sich etwas verändert und Charlie und seine Freunde sind in Gefahr. Auch Charlies Mutter scheint verhext zu sein und seine Großmutter Maisie wird gar tiefgefroren...
    Charlies Onkel, Charlie selbst und seine Freunde müssen zusammenhalten und all ihre Kräfte einsetzen, um sich zu wehren. Und endlich kommt Charlie dem Geheimnis um seinen verschollenen Vater auf die Spur...


    Peter Lohmeyer nimmt den Hörer mit auf die Reise durch das neue Charlie Bone-Abenteuer und liest wieder einmal so fesselnd, dass man am liebsten das gesamte Hörbuch in einem Rutsch hören möchte. Der Schluss hätte auch das Ende der kompletten Reihe sein können, doch glücklicherweise gibt es noch drei weitere Hörbücher, so dass ich mich von Charlie und seine Freunden noch nicht komplett verabschieden muss :-)