Der Rivale von Brenda Joyce

  • Wenn Liebe zur Gefahr wird
    England, 1760: Kaum ist Garrick De Vere von Barbados nach London zurückgekehrt, da verlangt sein Vater von ihm, dass er in den Stand der Ehe tritt. Sogar der Name der Gattin steht schon fest: Susan Layton. Garricks Herz jedoch schlägt für eine andere, die betörend schöne Olivia Grey. Und auch sie erwidert diese Liebe.
    Doch Olivia ist bereits verheiratet - mit einem Mann, der keine Intrige scheut, um das zarte Glück der beiden zu zerstören.



    Eine ISBN habe ich leider nicht, da das Buch als HC beim Weltbild erschienen ist. Vielleicht weiß ja einer von Euch eine passende ISBN?



    Das Buch ist wieder im typischen Brenda Joyce - Stil geschrieben. Leidenschaftlich, spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Für Fans ein Muss.
    Trotz des ganzen Theaters um mich derzeit, habe ich das Buch regelrecht verschlungen auch immer wieder Zeit gefunden (v.a. Nachts), darin zu lesen.






    448 Seiten, 13 x 20 cm, gebunden, Schutzumschlag.
    CORA VERLAG GMBH & CO.KG
    ISBN: 3899411226
    Preis: 10,95 EU

  • Ich habe das Buch kürzlich angefangen zu lesen. Es scheint interessant zu werden (bin auf Seite 120).
    Heute dachte ich mal, was andere so über das Buch schreiben, Ha!!!!! Bis auf Tanzmaus gibt es nirgens eine Rezi. Ich habe das Buch übrigens geschenkt bekommen. Ich glaube selbst gekauft hätte ich es mir nicht, da die Autorin so einige Nackenbeißer fabriziert hat. Bisher bin ich erstaunt, wie sich der Spannungsbogen so aufbaut und noch nicht einmal geschnackselt wurde bislang. Es scheint ein Buch zu werden, was ich mag.
    Eine abschließende Meinung bekommt Ihr, wenn ich fertig bin.


    Gruß Spreequell70

  • Erstmal habe ich in Reziliste das Buch nicht gefunden, nur durch die Suche?


    Nun zum Buch:
    Man durchlebt ca. 4 Wochen beim englischen Adel: Intrigen, arrangierte Ehen, die Unterordnung der Frau, Liebe, Grausamkeiten, Hellseher.
    Die ersten ca. 200 Seiten drehen sich um die Frage: Kriegen sie sich oder nicht. Es sind 3-4 Nackenbeißerszenen beschrieben...war aber OK. Danach passiert dann doch noch was in dem Buch und es wird etwas spannend.
    Zeitweise ist das Buch sehr grausam:
    Frauenmißhandlung und was die blinde Hannah erleben muß. Es war für mich als Mutter von 2 kleinen Mädels so schlimm, dass ich mich überwinden mußte weiterzulesen.
    Am Ende wurde zusammengafaßt, wie es in dem Leben von den mitwirkenden Personen weitergehen wird. Zur Abrundung fehlte jedoch Elisabeths Kind und die Tochter von Sir John. Was wird aus ihnen???
    Historische Züge enthält das Buch nicht, außer dass es vor ca. 250 Jahren spielt.
    Der Klapptext ist auch nicht so zutreffend: "Niemand bemerkt, dass Gerrick nicht in Leidenschaft für Dusan entbrennt..." Jeder hat es bemerkt und am allermeisten...Susan.


    Alles im allem fand ich es nicht so gelungen und es hat mich auch nicht tiefer bewegt. Das einzige, was ich so schnell nicht vergessen werde, ist Hannahs Schicksal.


    Gruß Spreequell70