Hallo zusammen,
ich habe mich nun einige Tage schon abends durch das Forum gebläätert, auf der Suche nach ansprechenden und spannenden Fantasybüchern.
Doch das meiste, was ich fand, war mir zu kindisch. Mit 13- bis 15-jährigen Protagonisten ("City of Bones", "Buch des Feuers", ...) fange ich nichts an.
Dann ist bei vielen Büchern das Problem, dass die entweder zig Fortsetzungsbände haben oder gleich an die 1000 Seiten Lesestoff beinhalten.
Da ich meistens nur abends lese und dann auch nicht sehr viel, ist mit das dann auch viel zu lang und ich lege das Buch irgendwann entnervt weg, weil man ja in der Geschichte eh nur sehr schleppend vorankommt.
Bei weiteren Büchern bin ich mir dann auch nicht sicher, ob es was für mich ist, denn für mich gehört zu einem guten Fantasybuch auch immer Kämpfe und Action.
Somit finde ich Bücher, die zwar in einer Fantasy-Welt spielen, man aber auf 600 Seiten nur eine Art Charakterentwicklungsstudie liest ("Kriegsklingen" von J. Abercrombie muss wohl genau so etwas sein), in Gänze langweilig.
So suche ich also Bücher, die so geschrieben / erzählt sind, wie die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski: genau die richtige Mischung Action, Handlung, Spannung, Witz und einen Schuss Erotik.
Gibt es noch andere Bücher die in diese Richtung gehen