See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • Zitat

    Original von Sophia
    Und die Inhaberin mit ihrer filmreifen Präsentation der Speisen, die ist ja ein Unikat.


    :lache genau. Ob die Dame wirklich eine Spanierin war? :gruebel


    Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, ganz besonders der herzliche Empfang einer sehr lieben Eule bei sich zu Hause.


    Das Wochenende war wirklich wunder wunderschön und mit nichts zu toppen.
    Vielen lieben Dank an die Eulen für diese gelungene Zeit in Konstanz. Ihr habt das Treffen für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ich habe die 3 Tage sehr genossen. Schön endlich mal Bouquineur, Fabuleuse, Rita und Sophia kennenzulernen :knuddel1


    Ganz lieben Dank auch an Mr. Nicole für die tollen Plätzchen :anbet hmmm, die waren voll lecker. Die wurden heute von mir im Zug als Mittagsproviant verputzt .


    Unsere Heimreise war auch optimal :grin,
    Der Zug vor uns hatte 1 Std. Verspätung und kam statt 13:08 um 14 Uhr in Ulm an. Somit konnten wir in diesen einsteigen und unseren planmäßig gebuchten Zug sausen lassen, bei dem die Tafel 30 min. Verspätung anzeigte :-]
    Somit waren wir früher als erwartet in München :wow[/quote]

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Ich bin auch wieder zurück in Köln. Die Schwarzwaldbahn fuhr planmäßig und kam pünktlich in Karlsruhe an. Dafür fehlte in Karlsruhe der Anschlusszug, der aus unbekannten Gründen an Karlsruhe vorbei direkt nach Mannheim fuhr. Wir mussten mit einem Ersatzzug bis Mannheim und sollten dort in besagten ICE einsteigen. In Mannheim kamen wir auf Gleis 7 an und sollten dann auf Gleis 3, weil der ICE von dort starten sollte. Kaum auf Gleis 3 angekommen flammte die Anzeige auf: ICE 507 fährt heute von Gleis 8. Wir also den völlig unnötig zurückgelegten Weg wieder zurück um dann in der Unterführung vor dem Aufgang zu Gleis 8 stecken zu bleiben: der Andrang war zu stark und nur ein Aufgang offen. Oben angekommen die unerfreuliche Überraschung, dass der ICE obendrei 35 Minuten Verspätung hat. Auf der Strecke nach Köln wurden durch verlangsamte Fahrt und einen längeren Aufenthalt auf freier Strecke 90 Minuten Verspätung. Endlich in Köln angekommen die Hiobsbotschaft, dass meine Straßenbahnlinie aufgrund eines Oberleitungsvorfalles (Nasser Neuschnee, der Äste auf die Oberleitung gedrückt hat), nicht durchfahren kann. Der Schienen-Ersatzverkehr konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse nur über die Hauptstraße fahren. Für die, die drauf angewiesen waren, bedeutete dass rund 500 bis 1000 Meter zusätzlichen Fußweg. Mein Schwager hat mich auf der Hälfte der Strecke abgeholt. Bei dieser Fahrt beschloss ich, mein Auto bei meiner Schwester stehen zu lassen, denn die Stadt Köln wurde von dem seit Tagen angekündigten Schnee mal wieder völlig überrascht und hat im gesamten rechten Stadtgebiet nicht geräumt. Wir sprechen von 15 cm Neuschnee, was für Kölner Verhältnisse viel ist. Obendrein nasser Pappschnee, der die Straßen in Eisflächen verwandelt hat. Wir sind trotz Winterreifen an verschiedenen Stellen kaum von der Stelle gekommen, weil die Reifen ständig durchgedreht haben.
    Insgesamt war ich 8 Stunden unterwegs.

  • Auch ich fand dieses Wochenende wunderbar und habe jede Minute mit euch genossen! Leider geht die Zeit immer viiiieeeel zu schnell vorbei....
    Schön das ihr wieder sicher zuhause gelandet seit :wave
    Ich freue mich nun schon mal aufs nächste Treffen - wo auch immer es stattfinden wird :-)
    Bouquineur
    Du hast das Glück mit der Bahn dieses Mal gepachtet oder?

  • Da ging es mir bei meiner Fahrt heute richtig gut. Ausserdem habe ich mit drei Stunden die kürzeste Reisezeit gehabt von den auswärtigen Eulen.
    Am Freitag von Biel nach Konstanz war es noch zu kalt im Zug, heute war es deutlich wärmer (war aber auch eine andere, neuere Zugkomposition). Die Anschlüsse passten gut, so musste ich nirgends hetzen.


    Kurz nachdem ich daheim war, begann es zu schneien. Nach dem Pulverschnee der letzten Tage ist es nun Nassschnee. Morgen soll es angeblich regnen. Das wird was... Aber die Schneeräumung hier ist heute auch nicht optimal.



    Dafür verbrachte ich drei wunderschöne Tage in Konstanz mit ganz lieben Eulen.
    Bereits bei der Ankunft am Freitag wurde ich schon am Bahnhof in Empfang genommen und ins nächste Kaffee gelotst.
    Die bereits mehrfach erwähnte Tapas-Bar ist wirklich zu empfehlen. Ob "die Vorleserin" Spanierin ist, ich weiss nicht... denn am Nebentisch erklärte sie in schönstem Schwäbisch, dass der Schnaps vom Hof ihrer Schwägerin sei. Aber durchaus möglich, dass sie in beiden Sprachen gleichermassen daheim ist. Es klang zumindest so. Auf jeden Fall hat sie das Menu filmreif präsentiert ;-)


    Frühstück bei Schmitt's war auch toll. Wieviele und wer wohl das Betty-Ford-Frühstück bestellt? Für Gesprächsstoff sorgte ja auch das "Hardcore-Klo" ;-)
    Bummel durch die Altstadt mit diversen Abstechern zu allem, was nach Büchergeschäft aussieht ;-) ; Bummel über den Weihnachtsmarkt, Essen beim Italiener, Glühwein mit einem Schuss Amaretto drin. Nein, kein Schuss, genau abgemessen mit den Tropfenzähler *ggg*


    Es war wirklich wunderschön mit euch, die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Und dann noch eine persönliche Begleitung an den Bahnhof. :-)
    Gut, dass ich nicht soooo weit habe Richtung Bodensee :-)

  • @ Sophia


    Zitat

    Original von Sophia
    Ich fand es schade, gehen zu müssen, als ihr alle noch so gemütlich zusammengesessen seid.


    Ich meinerseits hab Dich auch ungern gehen lassen; wäre schön gewesen, wenn Du noch dageblieben wärst! :knuddel1


    Zitat

    Original von Sophia
    Die Münsterbesichtigung war ein toller Einstieg, sehr atmosphärisch.


    Mir hat's auch große Freude gemacht, mit Dir mal wieder dort reinzugehen. :-]


    @ Sophia und Bouquineur


    Tut mir natürlich sehr leid, dass ihr so eine chaotische Heimfahrt hattet - vor allem bei Dir, Bouquineur, das war ja der totale Alptraum. :-( :knuddel1


    @ bonomania


    Zitat

    Original von bonomania
    Ganz lieben Dank auch an Mr. Nicole für die tollen Plätzchen Anbeten hmmm, die waren voll lecker. Die wurden heute von mir im Zug als Mittagsproviant verputzt .


    Ich richt's ihm aus! :knuddel1
    ... die gibt's bei ihm übrigens jedes Jahr :chen



    @ fabuleuse


    Zitat

    Original von fabuleuse
    Da ging es mir bei meiner Fahrt heute richtig gut. Ausserdem habe ich mit drei Stunden die kürzeste Reisezeit gehabt von den auswärtigen Eulen. Am Freitag von Biel nach Konstanz war es noch zu kalt im Zug, heute war es deutlich wärmer (war aber auch eine andere, neuere Zugkomposition). Die Anschlüsse passten gut, so musste ich nirgends hetzen.


    Lässt vielleicht Rückschlüsse auf die Unterschiede zwischen der SBB und der Deutschen Bahn AG zu... :lache


    Zitat

    Original von fabuleuse
    Wieviele und wer wohl das Betty-Ford-Frühstück bestellt? Für Gesprächsstoff sorgte ja auch das "Hardcore-Klo"


    Ersteres frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich dort bin (und tendiere dazu, dass das einfach ein Gag ist - den beiden Chefinnen dort traue ich auf jeden Fall diese Art von Humor zu :grin ) - und zweiteres ist für mich immer ein bisschen ein Haken, jemanden dort reinzuschleppen. ABER ich kenne einfach sonst nix in KN, wo es vergleichbares Frühstück gibt und vor allem, wo nicht um zehn, spätestens elf tutti ist mit der Frühstückskarte.


    Zitat

    Original von fabuleuse
    Glühwein mit einem Schuss Amaretto drin. Nein, kein Schuss, genau abgemessen mit den Tropfenzähler *ggg*


    ... was vermutlich erklärt, warum mich der nicht sofort umgepumpt hat. An unserem sonstigen Stammstand geht's nach Augenmaß und dort hat's mich schon mehr als einmal zeitverzögert weggepustet :lache



    @ all


    Ich bin extrem happy, dass es euch im LaBodega so gut gefallen und vor allem geschmeckt hat! (Warum wir allerdings fast immer als letzte dort rausgekehrt werden, kann ich mir auch nicht erklären :gruebel )


    Chefin Maria ist übrigens Deutsche (ich bin mir nur nicht sicher, ob sie aus Konstanz kommt oder sonstwie hier aus dem Süden); ihr Mann stammt von den Kanaren - und er ist es auch, der in der Küche dafür sorgt, dass auf den Tisch all die Leckereien kommen. :anbet


    Und ich bin ja immer noch völlig von den Socken, dass ich Roger Willemsen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen habe (ich weiß jetzt auch, warum: der las nämlich an dem Abend in KN! Mist. Wäre vielleicht ein netter Programmpunkt gewesen...) - und dass ich bei Buch-Habel zum ersten Mal so in freier Wildbahn gleich zweifach Zeuge wurde, dass es tatsächlich Menschen gibt, die meine Bücher kaufen... :wow :lache

  • Zitat

    Original von Nicole
    - und dass ich bei Buch-Habel zum ersten Mal so in freier Wildbahn gleich zweifach Zeuge wurde, dass es tatsächlich Menschen gibt, die meine Bücher kaufen... :wow :lache


    Nicole :
    DAS finde ich ja richtig gut!!! Ich stelle mir gerade vor, dass die beiden keine Ahnung hatten, dass die Autorin neben ihnen steht :lache
    Einfach herrlich!


    Die Schmitts-Speisekarte war schon sehr unterhaltsam. Ich weiß übrigens gar nicht, warum ich da so wenig Hunger hatte, und nur meine Panna Cotta in Zeitlupe geschafft habe. Komisch, denn normalerweise ist das Frühstück für mich die wichtigste und größte Mahlzeit des Tages. Dabei sah das Rührei auch so lecker aus!

  • @ keinkomma


    Zitat

    Original von keinkomma
    Ihr Lieben, das klingt nach heftig schööööön---- seufz.


    Ja, war's, absolut. :-]


    Zitat

    Original von keinkomma
    Aber beim nächsten Mal will ich dabei sein!!!


    Ich bitte darum! Heftigst! Unbedingt!!!


    @ Sophia


    Zitat

    Original von Sophia
    DAS finde ich ja richtig gut!!! Ich stelle mir gerade vor, dass die beiden keine Ahnung hatten, dass die Autorin neben ihnen steht


    Ne, die hatten absolut keine Ahnung! Schon eine sehr witzige Situation, wenn man sich das so vorstellt... :rofl
    (Aber ich hab das echt noch nie "einfach so" gesehen...)


    Zitat

    Original von Sophia
    Ich weiß übrigens gar nicht, warum ich da so wenig Hunger hatte, und nur meine Panna Cotta in Zeitlupe geschafft habe.


    Und ich saß da und hab mir die ganze Zeit Sorgen gemacht: Ist was mit der Panna Cotta? Schmeckt sie nicht oder irgendwie komisch? Kann ich mir eigentlich hier nicht vorstellen, hier ist das Essen eigentlich immer gut... Aber irgendwas muss doch sein... :gruebel :lache


    Zitat

    Original von Sophia
    Dabei sah das Rührei auch so lecker aus!


    Oh, das war's auch! Sozusagen das optimale Rührei! :anbet




    Übrigens haben wir ja trotz der Schweinekälte mit dem Wetter vor Ort Glück gehabt: seit Montag schüttet's aus Kübeln, und seit heute Abend stürmt's noch dazu :cry