Ich suche einen bestimmten Thriller

  • Hallo,


    beim Durchstöbern meines Regals ist mir gerade ein Buch eingefallen, das ich wohl vor 5 bis 10 Jahren gelesen haben muss. Ich würde gerne wissen, welches Buch das wäre. :)


    Hier ein paar Stichpunkte, die euch vielleicht helfen können, mir zu helfen. :)

    • Es geht um einen Mann, der mal Agent / Ermittler war.
    • Er lebt zurückgezogen in einer Bergütte -falls ich mich richtig erinnere-, um sich vor den Kopfgeldjägern und Killern der Organisation zu schützen.
    • Zu Beginn des Romans wird sein Versteck aber durch einen "ollen Fehler" irgendwie gefunden, er kann aber rechtzeitig fliehen. Dabei erinnere ich mich genau daran, wie ein Agent oder der Chef des "Spezialkräfte-Teams", die in das Haus eingedrungen sind, auf einen Bildschirm starren, und dort alle 3 Sekunden sich eine Zahl erhört. Dieser Bildschirm gibt tatsächlich die Anzahl der Bilder an, denn mehrere Kameras in dem Haus machen alle 3 Sekunden ein Bild und versenden diese.
    • Ein anderer Hauptcharakter in dem Buch ist ein Auftragskiller der sich perfekt verkleiden kann und somit dem Protagonisten immer weiter nähert. Dieser Auftragskiller hat eine weitere Eigenschaft und wie der Roman zuletzt ausgeht, das werde ich beides nur im Spoilereich erläutern:[sp]Der Auftragskiller ist weiblich und wird zuletzt vom "fliehenden" Protagonisten erschossen, derweil sie in einer Nonnenkutte steckt, sprich sie hatte sich als Nonne verkleidet.[/sp]


    Tja ... ist nicht viel, aber ich hoffe das bringt schon etwas? Würde mich freuen. :)

  • Das erinnert mich irgendwie an dieses hier, das vor kurzem mit George Clooney verfilmt wurde.


    Martin Booth: The American


    Man nennt ihn Signor Farfalla, den Schmetterlingsmaler. Jeder in dem kleinen italienischen Städtchen kennt den älteren ausländischen Herrn mit den tadellosen Manieren. Er trinkt mit dem Priester Wein im Pfarrhausgarten, geht in den Bergen wandern, verliebt sich im Bordell und baut im Geheimen Waffen. Waffen für Berufskiller. Er ist der Beste seines Faches, weltweit. Nun will Signor Farfalla einen letzten Auftrag erledigen und sich danach zur Ruhe setzen.
    Doch wer von einem unsichtbaren Gegner beschattet wird, dem ist Ruhe nicht vergönnt.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Könnten es die Bücher von Patricia Lewin sein?
    Mir kommt die Handlung bekannt vor, aber sicher bin ich mir in Bezug auf den Autor/in nicht.

    Hm, wieso habe ich damals nicht geantwortet ... lag wohl an der alten EMail-Adresse. Also: Danke für den Hinweis, es könnte in der Tag "Die letzte Schöpfung" sein, bin mir aber nicht 100%-ig sicher. :)