Bollywood in Romanform?

  • Hallo zusammen!


    Habe mal eine Frage: Weiß jemand, ob es Bollywood-Filme (bzw. ähnliche Handlungen und Schauplätze) auch in Romanform gibt? Mir fällt höchstens "Slumdog Millionär" ein.
    Wäre für Hinweise dankbar!

  • Also exakte Bollywood-Film-Mäßige Stories mit viel Pathos, Reichtum, Soap Opera Story kenn ich in Buchform nicht. "Slumdog Millionaire" ist übrigens nicht wirklich vergleichbar mit dem den 4-Stunden-Filmen, die man vielleicht auf RTL2 manchmal sehen kann. In Indien sind auch viele nicht wirklich begeistert von "Slumdog Millionaire" trotz oder auch wegen der Oscars. Sie mögen es nicht, wenn eben "Armut und Dreck" im Mittelpunkt eines Indienfilms/Romans stehen.


    Zurück zu den Buchtipps. Also ich kenne sonst viele Frauenromane (manche Chick-Lit-Mäßig, also Komödien, manche Liebesgeschichten mit mehr Drama, aber dabei immernoch leicht zu lesen) mit Indienthemen. Viele dieser Bücher sind auch von Inderinnen geschrieben die entweder in den USA oder in England leben oder sogar von Geburt an dort leben. Einige Beispiele: