Beutewelt Romane von Alexander Merow

  • Da ich ja selbst schreibe, möchte ich einfach mal meine beiden eigenen Romane vorstellen... :wave


    "Beutewelt" kann man dem Dystopie-Genre zurechnen. Die Buchreihe beginnt im Jahre 2028 und weist eine düstere Zukunft auf.


    Beutewelt I. Bürger 1-564398B-278843 (250 Seiten, Engelsdorfer Verlag)


    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%BCrger-1-564398B-278843-Alexander-Merow/dp/3869018399/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274359562&sr=8-1


    ISBN-10: 3869018399
    ISBN-13: 978-3869018393


    Kurzbeschreibung
    Die Welt im Jahr 2028: Die Menschheit befindet sich im Würgegriff einer alles überwachenden Weltregierung. Frank Kohlhaas, ein unbedeutender Bürger, fristet sein trostloses Leben als Leiharbeiter in einem Stahlwerk, bis er eines Tages durch ein unglückliches Ereignis mit dem tyrannischen Überwachungsstaat in Konflikt gerät. Er wird im Zuge eines automatisierten Gerichtsverfahrens zu fünf Jahren Haft verurteilt und verschwindet in einer Haftanstalt, wo er einem grausamen System der Gehirnwäsche ausgesetzt wird. Mental und körperlich am Ende, wird er nach acht Monaten in ein anderes Gefängnis verlegt. Auf dem Weg dorthin geschieht das Unerwartete. Plötzlich verändert sich alles und Frank befindet sich zwischen den Fronten.


    Beutewelt II, Aufstand in der Ferne (251 Seiten, Engelsdorfer Verlag)


    http://www.amazon.de/Beutewelt-II-Aufstand-Alexander-Merow/dp/3869019700/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1284930243&sr=1-2


    ISBN-10: 3869019700
    ISBN-13: 978-3869019703


    Kurzbeschreibung
    Unterdrückung und Manipulation sind im Jahre 2030 an der Tagesordnung. Nur ein einziger Staat hat sich mutig aus dem Versklavungssystem der Weltregierung herausgelöst und unabhängig gemacht: Japan. - Frank Kohlhaas, Alfred Bäumer und Millionen unzufriedene Menschen in allen Ländern richten in diesen finsteren Tagen ihren Blick voller Hoffnung auf den japanischen Präsidenten Matsumoto, welcher seinem Volk die Freiheit erkämpft hat. Doch die Mächtigen denken nicht daran, den abtrünnigen Staat in Ruhe zu lassen und überschütten ihn mit Verleumdung. Sie bereiten einen Großangriff auf Japan vor, um die rebellische Nation zu zerschlagen. Frank und Alfred beschließen, als Freiwillige am japanischen Freiheitskampf teilzunehmen. Schon bald spitzt sich die Situation immer weiter zu und die beiden Rebellen befinden sich in auswegloser Lage …


    "Beutewelt III - Organisierte Wut" kommt in den nächsten Wochen raus...

  • Danke für diese Buchvorstellung.


    Allerdings wäre es schön, wenn du dich einfach mal vorstellen würdest, eben auch unter dem Aspekt, ob du überhaupt am Forumsleben teilnehmen willst oder ob es dir nur darum geht deine Bücher bekannt zu machen.


    Dazu folgende Frage:
    Hast du deinen Eingangsbeitrag auch in anderen Bücherforen gepostet?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    da es sich hier nicht um eine Rezi handelt, gehört das nicht in den Rezi-Bereich. Ich habe eine Moderatorin gebeten, Dein Posting zu verschieben.


    Alles klar. Bin ja noch nicht so firm in diesem Forum :) Ein paar Sachen zu mir. Naja, ich schreibe jetzt seit etwa einem Jahr Bücher und die beiden Beutewelt Romane sind meine ersten "Werke". Weiterhin bin ich stolze 32 Jahre alt, wohne in Berlin und bin ein großer Fan von Science-Fiction und Fantasy-Literatur.