In den Wäldern tiefer Nacht

  • In den Wäldern tiefer Nacht


    Amelia Atwater-Rhodes


    Seiten: 133


    ISBN:3-548-24833-0


    Klappentext:
    Risika wird verfolgt. Auf ihrem Bett findet sie eine schwarze langstielige Rose, identisch mit der, die vor über 300 Jahren ihr Schicksal besiegelt hat. Vor über 300 Jahren, als sie vom Menschen zum Vampir wurde und sich in der Welt der Unsterblichen zurechtfinden musste. Heute ist sie stark und fast ohne Angst . doch ihre menschliche Vergangenheit scheint sie einzuholen....


    Pressestimmen:
    "Man ist gefangen von der ersten Seite an, und es ist unmöglich, das Buch zu schließen, bevor man nicht die dramatische Auflösung der Geschichte gelesen hat... Ein außergewöhnliches Talent."The Boston Sunday Globe


    "Sie versteht sich darauf, Atmospäre zu schaffen, ist geschickt im Schaffen von Charakteren und erfinderisch im Variieren und Entfalten des Vampirmythos." Publishers Weekly



    Eigene Meinung:
    In dem Buch geht es einerseits quasi um Risikas Erinnerungen an das Ende ihres Menschseins, andererseits um ein Ereignis in ihrer Gegenwart. Diese beiden Handlungsstränge verknüpft Atwater-Rhodes gut. Der Leser ist nicht sehr irritiert bei den zeitsprüngen.Durch die erzählerische Schreibweise, die für Risikas Erinnerungen verwendet wird, aber auch durch die gute Ausformulierung von Risikas Gedanken, wird der Leser von dem Buch gefangen genommen. Natürlich gehört zu einem Buch auch eine Geschichte und es kann nicht nur aufgrund der Erzählweise fesselnd sein. Dazu wäre zu sagen, das die Geschichte recht spannend und gut gewählt ist. Sehr interessant fand ich die neuen Aspekte der vampirmythologie, die für der Fantasie und Kreativität der Autorin sprechen. Jedoch ist er meiner Meinung nach ein kleiner logischer Fehler unterlaufen.... Doch den sollte jeder selbst finden oder überlesen!
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.


    Amazon Kunden Rezensionen:


    Geniales Buch, 1. Juni 2003
    Rezensentin/Rezensent: batvampi (Mehr über mich) aus Weißenfels, Sachsen-Anhalt Deutschland
    Super gut geschriebenes Buch oder eher gesagt Büchlein, denn es ist leider viel zu kurz, ich hatte es innerhalb einer Stunde durchgelesen, aber wenn man einmal anfängt zu lesen muss man es bis zum Ende lesen um zu erfahren, wie denn die Geschichte nun doch endet! Viel Spass beim lesen, wenn Ihr Euch dieses Buch zulegt.


    Netter Versuch, 26. August 2003
    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus hannover
    Ein interessanter Grundgedanke, aber leider nicht mehr. Der Story von "In den Wäldern tiefster Nacht" mangelt es zwar nicht unbedingt an Ideen aber an Spannung und Atmosphäre.
    Die Charaktere sind anschaulich beschrieben, der Vampir bekommt ein "neues Gesicht", doch leider zieht sich die Geschichte unglaublich monoton in die Länge und weckt den Wunsch das Buch zu schließen und weit hinten im Regal zu verstecken...
    Schade.

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Über die Autorin, leider nur in Englisch:About Amelia



    Amelia Atwater-Rhodes was born in Maryland on April 16, 1984. It was on her 14th birthday that her first book, In the Forests of the Night, was accepted for publication. At age 16, her second novel, Demon in My View, was published. But the teenage author still has over 40 manuscripts sitting on her shelves. Amelia Atwater-Rhodes was named one of Teen People's "20 Teens Who Will Change the World" and has appeared on The Rosie O'Donnell Show, CBS Saturday Morning, and CNN NewsStand.