Über den Autor:
Pseudonym:
gibt's keins
Name:
Markus Böhme
Geburtsdatum und -Ort:
21.02.1983, Klagenfurt
Wohnort:
Wolfsberg / Graz, derzeit Washington, D.C., bald Wien
Familie:
in glücklicher Beziehung
Vorlieben/Hobbys:
Lesen, Schreiben, Kino, Kreativität, graphic novels
Bildung / eigentlicher Beruf:
IT Berater
Überwiegendes Genre:
Horror, Thriller, auch Fantasy (weniger)
Durchbruch mit welchem Buch (falls bekannt) / Größte Erfolge:
"Das Wakan-Tanka" innerhalb kürzester Zeit Verlagsbestseller.
Homepage:
http://www.stillewasser.atDas Wakan Tanka von Markus Böhme
===============================
Rezi
Ja, die Geschichte um Douglas Havenguard ist gar nicht so einfach zu beschreiben.
Douglas ist ein junger Mann der sich ein Tattoo stechen lässt, nichts ungewöhnliches denkt man! Doch Irrtum, als es sich zu bewegen beginnt, beginnt auch Dougs Alptraum und eine bizarre Reise.
Nachdem Doug voller Pein bewusstlos wird und wieder zu sich kommt befindet er sich in einer ihm unbekannten Welt, in der ihn Rieseninsekten angreifen und Zombis jagen und er sich gegen den übermächtigen Iktome stellen muss.
Doug kann nur wieder aus dieser Welt entfliehen wenn er das Rätsel um Iktome und sich auflöst. Doug hat nicht mehr viel Zeit, den Iktome vernichtet alles in seiner Umgebung.
==============
Das Erstlingswerk von Markus Böhme ist gespickt mit Überraschungen und deftigen Ausdrücken, ähnlich wie Stephan King! Die Geschichte ist handfest und nachvollziehbar. Sie hat einen Kernursprung und der Leser glaubt es bleibt bei diesem Kern, doch Irrtum, mitten im Buch schwengt die Geschichte um und offenbart einen ganz anderen Weg und einen ganz anderen Verlauf der Geschichte. Die Wandlung der Geschichte und damit die Offenbarung des Rätsels ist so verblüffend das es einen fast vom Stuhl reisst.
Das ist ein Buch für alle die sich gerne von Überraschungen leiten lassen und das Unvorhersehbare mögen. Ein Buch das auch eine Message mit sich trägt.