Radge, Anna B. :Die Liebesangst

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Über Liebe, Sex und alles, was dazugehört


    Ingunn, 39, attraktiv und erfolgreich, ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie kann jeden Mann haben, den sie will, und sie nimmt sich auch jeden, der ihr gefällt. Hauptsache, es sind keine Gefühle im Spiel! Denn Ingunns größte Angst ist es, verlassen zu werden; sie will diejenige sein, die verlässt. Doch dann lernt sie durch Zufall Tom kennen und verliebt sich auf der Stelle in ihn – für Ingunn ein Dilemma, beherrschte doch bisher der Kopf und nicht der Bauch ihre Gefühle und ihr Handeln. Auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträubt, Toms ernst gemeinten Avancen nachzugeben, kann sie die Veränderung in ihrem Leben nicht aufhalten. Als sie auch noch erfährt, dass sie schwanger ist, bekommt ihre sonst so professionelle Hülle endgültig Risse …



    Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen und bin bei etwa 2/3. Aktuell zieht es sich ein wenig in die Länge. Kein typischer Frauenroman, nicht leicht und spritzig,sondern mit ziemlich problemlastigen Hintergrund. Man erfährt von Ingunns Verlustängsten und ihren vielen kurzen Liebschaften. Die Protagonistin bleibt für mich bis jetzt eher an der Oberfläche, mal sehen, wie es/sie sich entwickelt. Die *Sexszenen* bleiben ebenfalls eher seicht,man muss also keine angst vor pornografischem Inhalt haben :-) auch wenns am Schutzumschlag so klingt. Der Umschlag nervt im übrigen..denn da liegt eine Dogge auf dem Sofa, der einzige Hund,der im Buch vorkommt, ist ein Dobermann.

  • von der inhaltsangabe her klingt das buch sehr interessant für mich.
    dein persönliches urteil relativiert das leider ziemlich, sternschnuppe. wär schön, wenn du dann nochmal ne ausführliche rezi schreibst nach beendigung.


    :wave