Der Jane-Austen-Club liest "Die Watsons" am 02.01.11

  • Hallo liebe Eulen,


    der Jane - Austen - Club würde am 02.01.11 das Buch " Die Watsons", einen anonym vollendeten Roman von Jane Austen lesen.


    Kurzbeschreibung:(Amazon)
    Bis die Hochzeitsglocken für die schöne Emma Watson läuten, müssen mancherlei Verwicklungen gelöst werden. Doch Jane-Austen-Fans lieben das, zumal dieses Werk der erste Roman der berühmten Autorin ist oder vielmehr werden sollte. Durch tragische Umstände blieb er unvollendet, wurde aber nach Entwürfen der Nachkommen ihrer Familie anonym zu Ende geführt.


    Teilnehmer:


    - Lesebiene
    - AnjaBellaErdward
    - nofret78
    - Mary26_87


    Weitere Teilnehmer sind sehr gerne gesehen :wave
    Bei geringer TM-zahl würden wir uns in "Ich lese gerade" austauschen.

    Einteilung:


    - folgt -

  • Öhm...Ich hab mal wegen der Einteilung geschaut, mein "Buch" hat exakt 64 Seiten, bestehend aus 5 Kapiteln! :wow


    Nach Kapiteln gehen ist sinnvoller denke ich, sonst ist man mitten in einem Satz wenn der nächste Abschnitt beginnt...
    Wenn es überhaupt Sinn macht (?), dann würde ich 2 Abschnitte vorschlagen:


    Kap. 1-3
    Kap. 4+5


    Einwände? Andere Vorschläge? Einteilung überhaupt nötig?

  • Hallo,


    Wie heißt das buch denn im Original ? Ist das Emma ?
    Weil ein Buch mit Watsons als Titel hab ich nicht. (Ich hab Jane Austen nur auf englisch)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Oje, ich habe gerade nochmal mein Buch ageschaut - es enthält nur den Rohling von J. Austen... :yikes


    Sofern nötig ( momentan sind ja noch nicht genug für eine LR), wäre ich froh wenn jemand die Einteilung machen könnte, bis mein Buch da ist. Ich bestell mir jetzt nämlich mal fluggs ne richtige Ausgabe :grin

  • Ich habe auch die selbe Ausgabe wie Lesebiene! Ich habe mir extra diese gekauft, weil ich keine Geschichte haben wollte, wo es mittendrin endet. Wir können aber in der Leserunde auch nur den Teil lesen, den Jane Austen geschrieben hat und ich lesen den Rest für mich selbst. ;-)

  • Also, ich habe die unvollendete Ausgabe, habe mir aber gestern die anonym vollendete bestellt. Ich lese beides ;-) Und wie es im Moment aussieht, lesen wir wohl in "Ich lese gerade", da brauchts auch keine Einteilung. :-) Da kann jeder im Thema - feld "Kap. von - bis" einragen damit man weiss auf welchen Abschnitt sich das Posting bezieht.
    Sollen wir es so machen?
    Für eine LR sind wir zu wenige, und die LR nach Weihnachten so zwischen den Jahren kurzfristig anmelden wäre nicht recht Wolke gegenüber.
    Was meint ihr?

  • Schade, dass sich nicht mehr melden. Hoffentlich führen wir Nofret und ich nicht wieder nur einen Dialog bis Seite 64 und dann führe ich einen Monolog :yikes
    Wie beim Kloster :yikes


    Allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo,


    dann habe ich das Buch wohl nicht, schade, aber dann werde ich hier auch nicht mitlesen önnen.


    Wünsche euch aber viel Spaß.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )