Lieblinsgstücke von Susanne Fröhlich gelesen von der Autorin selbst

  • Kurzbeschreibung
    Eigentlich läuft alles gut: liebe Kinder, nette Freunde, erfolgreicher Mann. Sogar das Haus ist frisch renoviert und der nächste Urlaub auch schon in Sicht. Aber das kann doch nicht alles sein, grübelt Andrea. Sie will endlich ihr ganz persönliches Stück vom Glück. Jetzt bin ich dran!, sagt sie sich und ist sich sicher, dass sie etwas richtig Großes machen will: nur was?
    gekürzte Lesung, 4 CDs, Hördauer ca. 277 Min.



    Über den Autor
    Susanne Fröhlich ist als Moderatorin und Autorin sehr erfolgreich. Ihre Bücher und Hörbücher sind allesamt Bestseller. Mit jeder Menge Humor schickt sie ihre Helden auf den Weg durchs Leben.


    Meine Meinung:
    Gott, ging die mir auf den Sender.
    Das war mein erstes Fröhlich-Buch, zumindest, wenn ich mich richtig erinnere und es ging mir unerträglich auf den Geist. Diese ewig unzufriedene und dauermäkelige Hausmutti mit ihren selbstgestrickten Problemen, die augenscheinlich nicht eine ihrer Freundinnen wirklich mag, sondern minütlich über wirkliche jede andere Figur in diesem Hörbuch ablästert. was leider nicht mal witzig ist und wobei eigentlich sogar sie selbst nie wirklich gut wegkommt, hat mich so genervt, da hätte nicht noch die unerträglich knarzige Stimme von Susanne Fröhlich dazu kommen brauchen, um mir den Spaß vollends zu verderben. Zu Ende gehört habe ich diesen Unfug eigentlich nur, weil im Autoradio ansonsten nur unerträgliche Weihnachtslieder liefen und meine Amazon Lieferung mit neuem Hörbuchstoff leider im Winterschnee feststeckte.
    Sprachlich war das Ganze ebenfalls nicht der große Wurf, hier und da waren die Wortwiederholungen so nervig, daß ich tatsächlich den ein oder anderen Satz mitsprechen konnte, ohne daß ich das Buch vorher schon mal gelesen oder gehört hätte.
    Die Story an sich ist auch leider total platt und naivitätsgetränkt...
    Ne das war nichts für mich, gut, ich hätte es ahnen können, denn dieser Chick-Lit-Kram ist ja meistens nicht so mein Ding, aber mein Gott, ausprobieren wollt ich es halt. Versuch gescheitert... Ironie und Sarkasmus gerne, aber bitte nicht so, daß die Hauptfigur selbst einfach nur noch zu bemitleiden ist.... :-(

  • So, ich bin durch. :grin
    Und ich hab mich, wie beim Buch, wirklich gut unterhalten. Ich mag die Stories um Andrea Schnidt einfach - klar ist manches übertrieben ( soll es ja sehr wahrscheinlich auch sein ), aber gerade diese aberwitzigen Momente lassen mich immer wieder grinsen.
    Susanne Fröhlich hat ihre Sache ( also das Lesen ;-) ) gut gemacht. Für mich kurzweilige und erheiternde Unterhaltung.


    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.